Semesterprogramm

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Mo, 21. Aug 2006, 23:08

Wahlkarte läßt grüßen :D
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Pyrrhus
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:798
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 17:51
Wohnort:Wien XVI.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pyrrhus » Di, 22. Aug 2006, 07:26

is aber blöd. du siehst das ergebnis, weißt dass deine stimme nicht dabei ist und sie schlussendlich (wahrscheinlich) auch nix ändern wird. außerdem musst du mit deiner wahlkarte dahin (geht sobald du das ding hast):

HONORARKONSULAT (mit Passbefugnis,
ohne Sichtvermerksbefugnis)
Avenue d'Ouchy 66, CH-1006 Lausanne
Postanschrift: Postfach 68, CH-1006 Lausanne

Telefon: (+41/21) 617 28 94
Telefax: (+41/21) 613 10 05

dort ausfüllen und abgeben :wink:
Témpora mútantúr nos ét mutámur in íllis.
Lothar I. (795 - 855)

Mogli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:581
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 10:44
Wohnort:München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mogli » Di, 22. Aug 2006, 08:14

Also am Anfang des Amtsweges steht eine Eintragung in die Wählerevidenz jener Gemeinde, bei der ich zuletzt gemeldet war auf dem Wege der Berner Botschaft. Das habe ich schon hinter mir. Dann Wahlkarte bestellen, soweit ich weiss das jetzt direkt beim Gemeinde/Bezirksamt. Zum Wählen muss ich nicht unbedingt zum Konsul, ich brauch lediglich einen zweiten österreichischen Staatsbürger, der mir auf dem Kouvert bestätigt, dass ich ordnungsgemäß (also geheim, vor dem 1.10. 17:00, etc.) gewählt habe. Dann kann ich die Wahlkarte auch per Post schicken. Nicht aber, wenn ich mich zufällig am Wahltag auf österreichischem Staatsgebiet befinden sollte, dann muss ich mit der Wahlkarte zu einem Wahlkarten-Wahllokal begeben.

Bzgl. letztendlich nichts ändern: letztes Mal haben die Wahlkarten noch ein Mandat verschoben. Und letztendlich gilt das ja für jede Stimme dass die Einzelne nicht wirklich eine Auswirkung hat, und ob die jetzt sofort gezählt wird oder später spielt eigentlich keine Rolle.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
--Aristoteles

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Di, 22. Aug 2006, 09:29

naja. von wegen, dass eine stimme nichts zählt: ich erinnere nur an die vorletzte wahl in deutschland (da hatte auch schon mal so ein kleiner schmächtiger aus bayern gejubelt), die präsidentschaftswahlen in den staaten und die letzte wahl in italien. ich glaube, dass auch bei uns eine konstellation möglich ist, wo letztlich jede stimme zählt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass alle drei protest- und kleinparteien nicht ins parlament kommen und dann könnte sich rechnerisch sogar noch eine absolute für die vp ausgehen dann wird´s aber um jede stimme gehen...

ist auch das, auf was die schwarzen m.e. spielen sollten anstatt sich in diesen dummen blau-orangen kleinkrieg einzumengen.. haider ist dank schüssel politisch tot, strache wird ein unbedeutender kleiner provinzpolitiker bleiben, da ihm die intelligenz und das charisma eines haider fehlen, also warum jetzt auf einmal wiederbelebungsversuche am - dank Schüssel - politisch toten Haider? 8)

btw: optimal ist die variante mit dem zweiten staatsbürger mE aber nicht, da sie doch die tür aufmacht für mögliche manipulation (zumindest des datums) oder?

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Di, 22. Aug 2006, 14:59

noch mal btw: www.erfolgreich.at

sind viele bekannte gesichter dabei, wie´s ausschaut.

einerseits irgendwie verständlich, wer beisst schon die hand, die ihn füttert und es ist ja eh so, dass man ja sonst (fast) nichts wählen kann...

andererseits zeigt´s halt auch, wie schnell man, auf kosten eines kritischen reflektierten denkens teil des systems/establishments wird...

wir bewegen uns mehr und mehr in eine falsche richtung, personenkult eine pseudo-euphorisierung und emotionalisierung, künstliche aufgeregtheit ("da geht´s uns gut", "napalm" etc.) auf kosten einer auch nur ansatzweise erfolgenden sachauseinandersetzung.

denk da grad wieder an das busek-sommerinterview bei wiesner und, dass er nachwievor daran glaubt, dass politik an inhalten und vernunft nicht vorbeikommt (zum seinerzeitigen Vorwurf vom "Schatz im Silbersee - Erwin", dass er "zu g´scheit für die politik sei" )

naja. so ist das. die gute alte zeit... kann dir nur zustimmen bonzo... :-k

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Mi, 10. Jan 2007, 10:55

Schade, dass das Eisstockschießen ausfällt... hätte es nicht einen anderen Termin gegeben?! :?
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Mi, 10. Jan 2007, 11:38

es hätte schon andere Termine gegeben, aber z.B. der Wiener eistraum öffnet am 19.1.07. In den ersten Tagen nach der Eröffnung werden die möglichen Plätze sicherlich vollkommen überlaufen sein. Unser D-BC findet am 23. statt, so dass da nicht mehr viel mehr möglich wäre. Ebenso ist da einmal der Sonntag, an dem die WCV-Messe und anschließend die Eröffnung der Danubenausstellung stattfindet (siehe mein Mail) und dann am Montag ist FC, den ich sicherlich nicht "boykottieren" will, v.a. da da Abschlussessen ist und auch ein paar Burschen dabeisein werden.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable