Piz Platta (Wallfahrt in Zitteil)

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
manyac
Stammgast
Stammgast
Beiträge:173
Registriert:Fr, 11. Mär 2005, 09:39
Wohnort:Südtirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Piz Platta (Wallfahrt in Zitteil)

Beitrag von manyac » Di, 20. Jun 2006, 13:55

Ich freu mich jetzt schon auf die gemeinsame Tour!
Hier hab ich einen kleinen Vorgeschmack auf den Aufstieg gefunden:

http://www.bergauf.ch/slideshow.php?dir ... rentPic=18

Der Berg ist im Wikipedia vertreten...

http://en.wikipedia.org/wiki/Piz_Platta

...und er hat seine eigene Alpenvereinssektion:

http://www.sacpizplatta.bqm.ch/pizplatta.htm

Dass er so aussehen soll wie das Matterhorn macht die Tour noch interessanter, findet ihr nicht? :wink:

Für alle die es noch nicht wissen: die Babenberg Alpintage finden heuer vom 3. (Donnerstag) bis 6. August statt. Details erfahrt ihr bei Pisci oder Wotan.
Zuletzt geändert von manyac am Mi, 21. Jun 2006, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Idiot grinst und nickt" (Max Frisch, Andorra)

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Di, 20. Jun 2006, 14:12

au ja! und wir werden zusammen mit den vertretern des SchwStV der die Wallfahrt nach Zitteil veranstaltet - um Harald Schmidt zu zitieren - "ziemlich vollgepilgert" sein. freu mich jedenfalls auch schon voll. ich hoffe ich bin fit genug... :mrgreen:

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Di, 20. Jun 2006, 14:37

Die Babenberg Fahne wird neben dem Gipfelkreuz wehen!!!
Lach mal!

Wotan
Anfänger
Anfänger
Beiträge:64
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 12:13
Wohnort:Feldkirch, Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alpintage

Beitrag von Wotan » Do, 29. Jun 2006, 21:09

Nur zur Korrektur:

Die von meinem Leibfuchs Manyac angesprochenen Alpintage finden erst am 26./27. August statt. Vom 3.-6. August findet eine zusätzliche Veranstaltung statt - die Wallfahrt in Ziteil. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Aber es wäre schön, bei beiden Veranstaltungen viele Babenberger antreffen zu können. In Ziteil sind wir schon mindestens 9.

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Fr, 30. Jun 2006, 11:29

DiZZy hat geschrieben:Die Babenberg Fahne wird neben dem Gipfelkreuz wehen!!!
Ich will doch hoffen, dass in Vollwichs chargiert wird
Home is where the heart is givin' up

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Fr, 30. Jun 2006, 11:42

kannst ja gerne mitgehen, wenn du das bedürfnis hast, das sauteure zeug vollzuschwitzen. 8)

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Fr, 30. Jun 2006, 11:56

Ich glaub es reicht, wenn ich die Reisefahne auf 3400m raufschlepp...
Lach mal!

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Sa, 1. Jul 2006, 17:14

... ich freu mich auch schon drauf :!:
es ist geschehen.

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Sa, 1. Jul 2006, 17:26

wird nett

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Sa, 1. Jul 2006, 18:39

Piscibus hat geschrieben:wird nett
nett, ist so ein wort ... :twisted:
es ist geschehen.

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Piz Platta (Wallfahrt in Zitteil)

Beitrag von Rolly » Sa, 1. Jul 2006, 18:41

schon verlinkt - danke :)
es ist geschehen.

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mo, 24. Jul 2006, 06:49

Liebe Bundesbrüder,

in zehn Tagen geht´s ja nach Ziteil und hierzu nun anbei ein paar Infos:

1. Ihr findet anbei, untenstehend, das Mail, das ich von Kbr. Diavalet
erhalten habe - bitte sorgfältig durchlesen. Ihr findet des weiteren INFOS
unter http://www.schw-stv.ch/ziteil/Programm2006.html bzw. unter
www.carezia.ch .

2. Bitte den Hinweis nicht übersehen, dass man entsprechend BERGTAUGLICH (feste Schuhe, gute Socken, mehrere T-Shirts, genug zu trinken und zu essen, Sonnencreme etc.), schwindelfrei und konditionell nicht völlig am Sand sein sollte. Die Tour auf den Piz Platta am Freitag dauert wohl ca. 2 x 4,5 Stunden, wir werden einen Höhenunterschied von ca. 1.300 Meter überwinden. Wer sich das nicht zutraut, bitte rechtzeitig bescheidgeben, dann überlegen wir uns für diejenigen ein Alternativprogramm. Nach Einschätzung von Bbr. Wotan, der ja Bergführer ist, sollte es aber machbar sein.

3. Zum PROGRAMM: Wir wollen auf jeden Fall am gesamten Programm teilnehmen und werden daher (ich nehme an, man wird am Freitag sehr, sehr früh losgehen) schon am Donnerstag anreisen. Für die in Wien: Rolly und ich fahren jedenfalls mit dem Zug um 7:00 Uhr in der Früh in Wien weg, dieser Zug ist um 11:43 Uhr in Innsbruck und um 13:30 in Feldkirch. Ich weiß nicht, wer sich außerdem noch in Wien befndet, wer Interesse hat soll sich einfach anschließen bzw. in Innsbruck zu uns stoßen! Um 13:30 würde ich bitten, dass auch alle Vorarlberger, die am gesamten Programm teilnehmen wollen, in Feldkirch sind. Wir treffen uns am Bahnhof, gehen dann zusammen Mittagessen und im Anschluss fahren wir so ca. um 15:00 Uhr mit PKW´s (wie genau das funktionieren wird, wissen wir jetzt noch nicht, wenn alle Stricke reißen müssen wir halt PKWs beim Denzel, Sixt, Europcar oder so chartern) in die Schweiz, so dass wir halbwegs pünktlich, gegen 17:00 Uhr auf dieser Hütte in Val Faller sind.- Was den weiteren Programmablauf angeht, hängen wir uns an die Schweizer an, aus ganz praktischen Gründen werden wir uns aber
vielleicht - wenn der Preis wirklich stimmt - Hotelzimmer im unmittelbaren
Ort nehmen. Achja: Nehmt für die Nacht von Donnerstag auf jeden Fall einen Schlafsack mit...

4. Die WALLFAHRT selber, am Samstag, wird fußgängerisch nicht das große Problem werden. Möglicherweise werden sich hier (einige?) AHAH aus Vorarlberg anschließen.

5. Bezüglich DRESSCODE usw.: Soweit ich auf den Fotos gesehen habe, und wie ich die genialen Schweizer einschätze, werden die nicht auf super-steif daherkommen. Wir werden also auch nur mit Band & Deckel anmarschieren und sämtliches sinnloses zusätzliches, schweißtreibendes Equipment wie Fahnen und Wichsen zuhause lassen. Da wir aber immer, wenn wir unser Band umlegen bei der Babenberg die klitzekleine Grundregel haben, dass man einen Kragen am Hemd hat, würde ich Euch bitten, soweit vorhanden (zumindest bei der Kneipe und der Wallfahrt), auf Poloshirts zurückzugreifen.

Achja: In Erinnerung an meine letzte Fuchsenfahrt: Wir fahren ins Ausland. Also REISEPASS NICHT VERGESSEN!!!!

----- Original Message -----
Werter Piscibus

Herzlichen Dank für die Anmeldung nach Ziteil 2006.

Das Massenquartier (mit Schlafsack) in Cunter ist leider nicht verfügbar. Aus diesem Grunde musste auf das Nachbardorf Riom ausgewichen werden. Seid ihr mit PWs unterwegs?

Für die Teilnehmer mit Freundin würde es allenfalls die Möglichkeit der Übernachtung im Hotel Post in Cunter geben (Preis pro Nacht und Person CHF 25.--).

Die Bergtour auf den 3358 m hohen Piz Platta ist für geübte Bergänger gedacht. Man sollte eine gewisse Grundkontition mitbringen und schwindelfrei sein. Trifft dies für alle zu? Die Reisefahne ist sehr willkommen. Sie wird am Tage der Wallfahrt nach Ziteil getragen.

Beim Abendessen (einfache Kneipe) wird nicht chargiert. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass das Rückmail derart lange auf sich hat warten lassen.

Wir freuen und sehr auf die Delegaton des OeCV (nachdem ich auch bereits 10x bei den OeCV Schimeisterschaften dabei gewesen bin).

Stai si defenda!

Filip Dosch v/o Diavelet
Dafora 14
CH-7452 Cunter GR

-

Teilnahme an:

x Piz Platta (Voraussetzung: Kondition und schwindelfrei!)
x Wallfahrt
x Mitfahrgelegenheit Cunter-Muntér
x Übernachtungen Freitag (im Garni Julia dürfte es knapp werden!
x Übernachtun0en Samstag Ausweichmöglichkeit: Hotel Post in Cunter
ist das OK? )
x Nachtessen

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » So, 6. Aug 2006, 20:58

Lassù per le montagne
tra boschi e valli d'or
fra l'aspre rupi echeggia
un cantico d'amor.

"La montanara, ohé!"
si sente cantare,
"cantiam la montanara,
e chi non la sa?".

Là su sui monti dai rivi d'argento
una capanna cosparsa di fior
era la piccola, dolce dimora
di Soreghina, la figlia del sol.

---

Einfach nur - Danke

cristallina
Anfänger
Anfänger
Beiträge:84
Registriert:Do, 18. Mär 2004, 17:14
Wohnort:Sugiez
Kontaktdaten:

Beitrag von cristallina » Mo, 7. Aug 2006, 06:22

....schön dass ihr da wart...

bin immer noch heiser (i glaub mnesi ist glücklich....)

...halleluja... :-) oder so...

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Mo, 7. Aug 2006, 20:42

haaaaallo Cristallina,

die freude ist ganz bei mir/uns

ihr seid super gewesen :D

bis zum nächsten mal,

es war mir eine freude bei/ mit euch zu sein :!:

ein babenberger
Zuletzt geändert von Rolly am Di, 8. Aug 2006, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
es ist geschehen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable