INS LEERE

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:
INS LEERE

Beitrag von Piscibus » Di, 16. Mai 2006, 13:58

Liebe Bundesbrüder,

ich sag nur "he, kultur!"

ich will Euch in eigener Sache bzw. in jener des Otto-Mauer-Fonds auf folgende Veranstaltungen hinweisen:

Eröffnung der Austellung INS LEERE

von

Michael Kienzer, Brigitte Kowanz, Tobias Pils und Esther Stocker

in der Zacherlfabrik (die ist im 19. Bezirk in der Nußwaldgasse 14)

am 1. Juni 2006 um 19:00 Uhr

Bei den genannten Künstlern handelt es sich um einige der bekanntesten jungen zeitgenössischen Künstler in Österreich, die man bei der Gelegenheit vermutlich sogar mal persönlich sprechen und kennen lernen kann (die Südtirolerin Esther Stocker schaut übrigens mördermäßig gut aus... :roll: ), wer weiß, in einigen Jahren sind sie dann die neuen Attersees, Helnweins oder Brauers...

Die Aufgabenstellung war, ein altes Fabriksgelände in Döbling zu adaptieren.

die Ausstellung auf diesem Fabriksgelände ("Zacherlfabrik") ist übrigens von 2. Juni bis 30. September, immer Mittwoch bis Sonntag, zwischen 15:00 und 19:00 Uhr zu besichtigen.

Und gleich noch eine Veranstaltung

Am Freitag, dem 23. Juni ab 17:00 und am Samstag dem 24. Juni ab 09:30

gibt es am selben Ort ein Symposion zum Thema

"Erschließung von Wirklichkeit in Wissenschaft und Kunst"

mit den Künstlern, dem Wiener Physiker Peter Aichelburg, dem Astronomen Franz Kerschbaum, der Filmemacherin Barbara Albert, dem Literaten Ferdinand Schmatz, dem Musiker Ernst Kovacic und dem Theologen und Rektor der Jesuitenkirche, Gustav Schörghofer.


Die "Zacherlfabrik" ist das größte Einzelprojekt das der Otto Mauer Fonds in seiner Geschichte finanziert hat. Ich kann Euch (bzw. diejenigen die sich zumindest ein bisschen für Kunst interessieren und sich dadurch der Barbarei zu entwinden suchen...) wirklich nur raten, Euch das mal anzuschauen. Ich verspreche Euch, es wird sich auszahlen!

Habe das dazugehörige Plakat auch auf der Bude ausgehängt. Gewissermaßen als "Erinnerung"

8)
Zuletzt geändert von Piscibus am Di, 16. Mai 2006, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Di, 16. Mai 2006, 14:14

Bild

esther stocker...

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Di, 16. Mai 2006, 17:14

danke, dass du meine anregung gleich angenommen hast und termine bekannt gíbst - erspart mir zeit, telefonkosten, usw...

danke, ist ja ganz lieb :wink:
Zuletzt geändert von Rolly am Di, 16. Mai 2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
es ist geschehen.

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Di, 16. Mai 2006, 17:28

es liegen übrigens ein paar folder hinsichtlich der kommenden architekturtage auf der bude auf!

eine idee so nebenbei - ein schwarzes brett , ein kulturbrett zum ankündigen von terminen, aufhängen von plakaten, usw, auf der bude - sei an dieser stelle mal angebracht (noch nicht aufgehängt, könnte denn auch virtuell sein) 8)
es ist geschehen.

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Di, 16. Mai 2006, 18:19

So ein Brett haben wir. Ist zwar braun aber ganz brauchbar und befindet sich im Barraum. Sieht man vielleicht so schlecht weil da so viele Ankündigen von Terminen, Plakate usw. drauf hängen 8)
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable