Literarisches Cafè

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Mi, 18. Mai 2005, 12:34

Sexheflt sind keine Bücher sondern Heftl. Es sei denn natürlich man hat einen Sammelband :D

PS: Was ist denn eine 'anti-intersubjektive Meinung'? Bild
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 18. Mai 2005, 12:51

ich tipp auf einen fremdwörterduden... 8)

... da es objektiv nicht gibt, hat man einen alternativbegriff gebraucht, der übergreifend subjektiv ist (also von möglichst vielen geteilt wird) also inter-subjektiv. OT wollte mir wohl zeigen, dass meine meinung SEHR subjektiv ist, also nix inter, daher anti-inter... :roll:

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Mi, 18. Mai 2005, 13:18

Und wieder was gelernt :D
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Mi, 18. Mai 2005, 16:11

Juristenlatein, wie damals schon bei der Ankuendigung seiner ersten Bierlieferung als BV: "...Alle, die nicht in Wien sind, sind natuerlich suspendiert." :lol:
Home is where the heart is givin' up

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Mi, 18. Mai 2005, 17:09

was ist eigentlich "Anecken"? ich bin da nur auf www.anecken.de gestoßen.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Mäx
Stammgast
Stammgast
Beiträge:203
Registriert:Mo, 24. Jan 2005, 20:07
Wohnort:Wien (IX) / Vbg (Weiler, FK)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mäx » Mi, 18. Mai 2005, 21:27

Geronimo hat geschrieben:was ist eigentlich "Anecken"? ich bin da nur auf www.anecken.de gestoßen.
anecken [an·ecken]
eckte an, ist angeeckt; Vi

1(an etw. (Dat)) a. aus Versehen an etw. anstoßen <an e-m Tisch, am Randstein a;>

2(mit etw.) (bei j-m/ etw.) a. gespr; durch unpassendes Verhalten unangenehm auffallen: Wegen seiner Kleidung eckte er beim Chef an

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


hätt's auch selbst erklären können, aber sicher nicht so gut... :wink:

Wuzi
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1403
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 08:36
Wohnort:MUC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wuzi » Mi, 18. Mai 2005, 21:38

und was wure jetzt letztendlich vorgestellt bzw. gelesen? Micky Maus, Kinderbücher oder doch fette Wälzer von literarischen hochgeistigen Köpfen?
Die Sonne scheint mir auf ....

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 18. Mai 2005, 21:41

Ludwig Uhland - Des Sängers Fluch

Kurt Tucholsky - einige seiner besten Aufsätze

Ehepaar Peace - Warum Frauen...

Noah Gordon - Der Medicus

Pschyrembel (oder irgendso ein Medizinbuch)

Goethe - Marienbader Elegie

Theodore Fontane - John Maynard

uvam. 8)

Pyrrhus
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:798
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 17:51
Wohnort:Wien XVI.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pyrrhus » Mi, 18. Mai 2005, 21:56

saitai hat geschrieben:Juristenlatein, wie damals schon bei der Ankuendigung seiner ersten Bierlieferung als BV: "...Alle, die nicht in Wien sind, sind natuerlich suspendiert." :lol:
also bitte, der sager kommt von mir (stimmt schon dass es juristenlatein ist), jedoch ist das wort suspendiert nicht richtig, ich habe "dispensiert" geschrieben - kommt von lateinisch dispensare = "von etwas zugemessenem befreien". Zu deutsch: "befreit", "beurlaubt".

In vielen anderen Verbindungen gibt es z.B. die Kategorie "dispensierte Burschen", das bedeutet, dass sie (im Normalfall bis zur Beendigung des Studiums) beurlaubt sind.
Témpora mútantúr nos ét mutámur in íllis.
Lothar I. (795 - 855)

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Do, 19. Mai 2005, 00:01

wenn man von Grasl liefern lsst, braucht man keine Diskussion um Bierlieferung. :D
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Do, 19. Mai 2005, 09:18

Piscibus hat geschrieben:ich tipp auf einen fremdwörterduden... 8)
Falsch! Ein bisschen was lernt man auch im rechtswissenschaftlichen Studium!
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable