Tritt zurueck, Gehrer!

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:
Tritt zurueck, Gehrer!

Beitrag von saitai » Do, 20. Jan 2005, 18:00

http://www.gehrertrittzurueck.at/
Genau! Und ihr Initiatoren gleich mit!
Home is where the heart is givin' up

Fink
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:475
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 18:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fink » Do, 20. Jan 2005, 19:09

Die Domain wurde von meiner Firma registriert bzw. ich habe die Registrierung veranlasst, als die Bestellung kam. :lol:

Hab mir eh gedacht, was das für ein Koffer sein muss.
Der Physiker glaubt, 1 kByte wären 1000 Bytes.
Der Informatiker glaubt, 1 km wären 1024 Meter...

Pyrrhus
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:798
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 17:51
Wohnort:Wien XVI.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pyrrhus » Do, 20. Jan 2005, 19:12

naja, immerhin distanzieren sie sich von der aussage "gehrer stinkt".

frag mich nur ob die öh auch in diese aktion studierendengelder hineinsteckt.

der domain gehört einem gewissen fabian zeindl.
Témpora mútantúr nos ét mutámur in íllis.
Lothar I. (795 - 855)

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Fr, 21. Jan 2005, 00:12

die Forderungen find ich heiß:

Senkung der Schülerzahlen: bin ich absolut der Meinung, ist nötig, da haben sie recht.

Sitzenbleiben abschaffen: das heißt dann wohl, dass man in der Schule nicht mal was lernen muss, um durchzukommen und aufzusteigen, wenn ich das richtig verstehe.
Rücknahme der Stundenkürzungsverordnung 2003: auf der anderen Seite fordern sie, dass der Stoff gekürzt wird, da die Schüler komplett überlastet und gestresst sind.
Absenkung der Lehrverpflichtung: heißt das, dass ein Lehrer nicht seine gewissen Stunden lehren muss, damit er den vollen Lohn bekommt?

Alles in allem: mehr Demos, die immer weniger Leuteund die Medien erst recht nicht mehr interessiert (hat Kleiner letzte Woche nach dem Workshop auch so ungefähr gesagt, dass sie auf eine Ankündigung einer solchen Demo nicht mal mehr reagieren, da sie ja nicht mehr wissen, welche sinnvoll sind und welche nicht.)

Warum kämpfen sie eigentlich dafür, dass die Unis so offen werden, dass wirklich alle frei studieren können, also auch genau die, die sonst nirgendwo aufgenommen werden? Jetzt fordern sie, dass alle studieren dürfen, dadurch gibt es zu wenig Studienplätze , weshalb in ein paar Jahren der Vorwurf kommt, das Budget sei zu klein. Eigentlich ja fast ein Teufelskreis.


der Satz ist doch auch irgendwie komisch:
http://www.gehrertrittzurueck.at/node/21 hat geschrieben:Allgemein kann gesagt werden, dass diejenigen, die ihren Lebensmittelpunkt außerhalb der Uni definierten, sei es in der Familie oder im Berufsleben, sich nicht mehr zur Fortsetzungsmeldung ihres Studiums entschlossen.
Wenn man sich doch schon absolut im Beruf befindet, warum sollte man dann immer noch auf der Uni als Student eingeschrieben sein? Um die ganzen Studentenermäßigungen zu bekommen?
http://www.gehrertrittzurueck.at/node/21 hat geschrieben:Diese Taxen waren den heutigen Studiengebühren in der Höhe vergleichbar. Während sich der Anteil der Frauen bei den Erstimmatrikulierenden nach Steigerungen zwischen 2% jährlich und einer einmaligen Steigerung um 4,5% (1968) sowie einer gleich darauf folgenden Absenkung von 3% (1969) in den 60er Jahren relativ langsam erhöhte, stieg er im Jahr der Abschaffung der Studiengebühren um 5% und danach wieder kontinuierlicher um ca. 1 bis 2% bis er 1985 die 50% Marke erreichte, die nun sogar schon überschritten wurde..
ein Sinken um 5 wiegt natürlich mehr als eine Steigerung um 4,5%. Insgesamt tendenziell positiver Verlauf.


Ich habe noch nicht viel mehr "Forderungen" gelesen. Ein wirkliches Konzept gibt es von ihnen ja nicht, wie sie das eine oder andere Problem lösen wollen und Kompromissbereitschaft ist sowieso ein Fremdwort. Am besten: Steuererhöhung auf 80 % oder so, dann bekommen die Pensionisten eine höhere Pension und Freibier für alle Studenten, egal wie lange sie studieren.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Mogli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:581
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 10:44
Wohnort:München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mogli » Fr, 21. Jan 2005, 23:51

ohne mich jetzt mit dem weiteren inhalt dieser liebevoll gestalteten seite auseinandersetzen zu wollen, aber dem titel kann ich schon was abgewinnen...

tut mir leid, aber die bildungspolitik der letzten Jahre ist einfach eine katastrophe und bildet sowas wie den tiefpunkt der politik dieser regierung.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
--Aristoteles

TinglTangl
Anfänger
Anfänger
Beiträge:62
Registriert:Do, 19. Jun 2003, 13:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TinglTangl » Di, 25. Jan 2005, 18:15

Diese Frau ist allerdings eine Katastrophe...

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Di, 25. Jan 2005, 18:37

Aber sie tanzt gut... :roll:
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 26. Jan 2005, 08:47

wobei das absurde an der ganzen sache ja eigentlich ist, dass die konzepte für die uni noch aus rot-schwarzen zeiten sind und der sektionschef höllinger - wenn ich mich nicht irre - ein deklarierter roter ist...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable