AC: Die Bioethikkommission

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AC: Die Bioethikkommission

Beitrag von Hannibal » Mo, 19. Mär 2012, 08:23

Eine kleine Erinnerung, dass morgen der AC zum Thema 'Die Bioethikkommission' stattfindet. Vortragender ist Kbr. Univ.-Prof. Dr. Günther Pöltner v/o Claudius TKW, seineszeichens ehemaliger Vizepräsident der Bioethikkommission des Bundeskanzleramtes.
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Mi, 21. Mär 2012, 12:07

Der Vortrag gestern war einer der besten, die ich auf der Bude gehört habe. Vorallem die anfänglichen Unterscheidungen zwischen Ethik und EThos usw waren sehr spannend!

Dank und Lob an den hohen Senior, als auch an Fink und HAnnibal für den gelungenen Abend!
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Mi, 21. Mär 2012, 13:03

Ich könnte aber noch immer nicht genau sagen, wo der Unterschied zwischen Ethos und Ethik liegt :D

Immer schön einen Vortrag zu hören, bei dem man merkt, dass der Vortragende sein Wissen mit viel Leidenschaft weitergibt. Damit dürfte die Latte für die kommenden ACs mal wieder etwas höher gelegt worden sein.
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable