Sizilianische Vesper

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:
Sizilianische Vesper

Beitrag von saitai » Sa, 14. Jan 2012, 17:25

Bin schon gespannt, was sich das CHC für diese Veranstaltung einfallen lassen hat. Scheint laut Ankündigung ein recht attraktiver Semesterabschluss werden zu können, wenn alle mitmachen. 8)
Home is where the heart is givin' up

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Di, 17. Jan 2012, 18:29

Danke für die Eröffnung dieses threads, Saitai. In der Tat habe ich schon manches läuten gehört und nehme an, das könnte ein Abend werden, an den man sich noch lang erinnern wird... 8)
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

Boku
Anfänger
Anfänger
Beiträge:51
Registriert:Mo, 20. Nov 2006, 23:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Boku » Di, 17. Jan 2012, 18:36

bin schon gespannt drauf :-) werd auf alle fälle mal smoking, fliege, rote rose, schnurrbart & co bereit legen...

Leo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:7
Registriert:Do, 23. Okt 2003, 17:49
Wohnort:Wiener Neustad
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Leo » Fr, 20. Jan 2012, 19:32

Tja ich habe bereits auf Facebook probiert eine Anfrage zu stellen aber da hat es anscheinend ein Problem mit dem Posting gegeben. Ich hätte gerne ein paar junge Studenten zu einer couleurstudentischen Abschlusskneipe eingeladen (bei Krambambuli hatten sie leider keine Zeit). Ich konnte auf der Homepage aber leider wieder nur eine Einladung zu einer Faschingskneipe finden. Hoffe das ich mein Vorhaben im Sommersemester verwirklichen kann.

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Fr, 20. Jan 2012, 20:55

Mal ehrlich, ich find das super dass es endlich wieder einmal eine Themenkneipe gibt, dass sich auch diesbezüglich das CHC wieder einmal etwas einfallen lässt. Kneipen, bei denen das klassische Babenberg'sche 3-Lieder Repertoire aufgeführt wird inklusive Bierverschiss mit Herauspauken mittels eines der beiden üblichen Aufgaben hatten wir die letzten Semester zur Genüge.
Unser Comment lässt meines Erachtens ausreichend Spielraum, um eine coleurstudentische Kneipe mit Motto gestalten zu können.

Wems nicht passt: an diesem Tag hat soweit ich gesehen hab der gesamte WCV und auch ein Grossteil der Verbindungen der anderen in Wien vertretenen coleurstudentischen Verbände seinen Semesterabschluss - da ist bestimmt für jeden Geschmackt passendes dabei.
Zuletzt geändert von saitai am Sa, 21. Jan 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Home is where the heart is givin' up

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Fr, 20. Jan 2012, 22:41

Sorry, Kopie des eigenen Beitrags war nicht beabsichtigt.
Zuletzt geändert von saitai am Sa, 21. Jan 2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Home is where the heart is givin' up

Leo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:7
Registriert:Do, 23. Okt 2003, 17:49
Wohnort:Wiener Neustad
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Leo » Fr, 20. Jan 2012, 23:31

Na wenn das so ist, dann werde ich halt mit den Studenten die vielleicht Interesse haben einer Verbindung beizutreten auf eine andere Bude gehen.

Es war ja nur eine Idee neue Gesichter auf die Babenberg zu bringen, wie dies auch beim CC diskutiert wurde.

Übrigens man kann auch eine Kneipe schlagen ohne das übliche "klassische Babenberg'sche 3-Lieder Repertoire" (welches wäre??) . Es gibt eine Vielzahl von Comments und Lieder die man vielleicht wieder aufleben lassen könnte.
Wie ja alle wissen besteht eine Kneipe aus drei Teilen.

Aber jedes CHC wie es will, nur entschuldigt bitte dass ich an dieser Kneipe nicht teilnehmen werde . Wir sehen uns bei der Antrittskneipe im SS 2012.

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Sa, 21. Jan 2012, 09:59

Lieber Leo

ich verstehe Dein Problem nicht. Kannst Du es bitte etwas genauer ausformulieren?

Ich finde es toll, dass sich die aktivitas wieder mal die Mühe macht, eine Kneipe ordentlich vorzubereiten und sich auch ein Mott einfallen lässt, welches den Abend umrahmt. Welche Veranstlatung sollte dann dazu geeignet sein, neue Leute michzunehmen? Eine Kneipe nach Strich und Faden? Es ist doch super, wenn der sture Ablauf das eine oder andermal mit einem Thema verschönert oder aufgelockert wird.

Aber leider wird die Aktivitas sogar schon attackiert, wenn sie eine Mottokneipe veranstaltet. Traurig.

Leider werde ich and er Abschlusskneipe nicht teilnehmen können, da ich das Wochenende Dienst habe.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Sa, 21. Jan 2012, 12:16

Das CHC wird was Kneipen betrifft immer attackiert, das zog sich immer schon durch das Forum. Macht es eine 0815-Kneipe, ist man enttäuscht, dass es kein Motto gab, wird ein Motto ausgerufen, passts auch nicht.

Man kanns nicht immer jedem Recht machen. Es liegt an uns, die Veranstalter in ihren Bemühungen, und seis auch nur durch unsere Teilnahme, zu unterstützen.
Bevor das Erste Allgemeine erklungen ist, die Kneipe und ihr Motto kritisieren zu müssen, finde ich schade.
Home is where the heart is givin' up

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Sa, 21. Jan 2012, 14:27

Lieber Leo!

Ein paar Klarstellungen:

1. Es handelt sich nicht um eine "Faschingskneipe". Soetwas hatten wir zwar schon und ist extrem gut angekommen, findet heuer aber dezidiert nicht statt. Es ist eine Kneipe, die unter bestimmtem Motto steht. Von Verkleidungen - und die sind wohl des Faschings Wesen - steht nirgends etwas.

2. Du schreibst, du hättest "wieder nur" eine Einladung zu einer Faschingskneipe/Mottokneipe gelesen. Die letzte Veranstaltung dieser Art hat vor genau 2 Semestern stattgefunden und war die Abschlusskneipe im Jubelsemester. Dazwischen gab es zahlreich und ausschließlich normale Kneipen.

3. Unsere Kneipen sind auch ohne Motto immer sehr lustig, aber viele Comments und Lieder sind einfach über die Jahre verloren gegangen. Das ist aber eine BRINGSCHULD der Alten Herren, die diese Dinge noch können. Daher doch einfach mal vorbeischauen und etwas vorexerzieren.

4. Wieso das Ansinnen (Leute mitnehmen und altes Kneipgut weitergeben) auf einer Mottokneipe nicht funktioneren soll, weiß ich nicht. Liegt es an deinen Studenten, die sowas nicht mögen, oder bist du dem Konzept gegenüber selbst abgeneigt?

Ich muss mich in der Sache klar hinter die Aktivitas und das derzeitige ChC stellen!
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

Lenz
Anfänger
Anfänger
Beiträge:74
Registriert:Mo, 20. Nov 2006, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenz » Mo, 23. Jan 2012, 14:06

Liebes CHC,
ich finde das toll und eine gute Idee mit der Mottokneipe!
Gerade hier sollte man neue Leute mitnehmen, denn dann kann man gleich mit den verzopften Vorstellungen über Vbdgen aufräumen!

Aber wie immer gibt es halt Leute denen man es nicht rechtmachen kann, lasst euch den Abend dadurch nicht vermiesen. Witzigerweise können die dann eh nicht, oder müssen mögliche Interessenten auf eine andere Bude (!?) schleppen. Wie im Kindergarten!

Sei mir nicht böse Leo, aber das finde ich einfach kleinkariert.

LG
Lenz
There must be some way out of here, said the joker to the thief

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Mo, 23. Jan 2012, 14:29

Lieber junger AH Lenz!

Du sprichst mir aus der Seele.
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

Gummibär
Stammgast
Stammgast
Beiträge:111
Registriert:Mo, 28. Jun 2004, 12:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gummibär » Mo, 23. Jan 2012, 20:22

Habe gerade erfahren, dass unser lieber Bbr Steuner sich morgen philistrieren lassen wird und deshalb am Freitag ein Fassl spendiert. Also auch für genug Bier ist gesorgt. Jetzt gibts keine ausreden mehr!!
You hear the one about the fella who died, went to the pearly gates? St. Peter let him in. Sees a guy in a suit making a closing argument. Says, "Who's that?" St. Peter says, "Oh, that's God. Thinks he's Denny Crane."

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable