100 Jahre Babenberg - wünsch dir was!

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Mi, 3. Jun 2009, 21:01

es wird babenberg pins geben - diese sind bereits in arbeit und das defür verwendete logo wird sich auch auf den jubelzipfen finden.
pins sind nach meiner meinung hochwertiger als bottoms und können ggf, auch am revers getragen werden ohne all zu aufdringlich zu sein
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Do, 4. Jun 2009, 08:25

wir können ja trotzdem buttons machen lassen...
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Do, 4. Jun 2009, 09:23

und was sollen die bringen ausser das wir geld aus dem fenster hauen? (welches wir ohnehin nicht reichlich haben)
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Do, 4. Jun 2009, 09:24

buttons sind viel cooler als pins 8)
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Do, 4. Jun 2009, 16:28

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Buttons und Pins? Ich habe da offenbar zu wenig Erfahrung, aber kann jemand Aufklärungsarbeit leisten?
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Do, 4. Jun 2009, 17:23

Pin -> Bild

Button -> Bild
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Fr, 5. Jun 2009, 11:04

@OT - du meinst wohl eher Buttons sind masse statt klasse
Zuletzt geändert von Hakuna am Sa, 6. Jun 2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Fr, 5. Jun 2009, 13:35

Hakuna hat geschrieben:@OT - du meinst wohl eher Bottoms sind masse statt klasse
ich weiß ja nicht an was du immer denken musst, aber gib hier mal "bottoms" ein...

"buttons" ist das gesuchte wort.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Fr, 5. Jun 2009, 15:18

Danke für die Bilder, Hannibal.

Pins sind deutlich impressiver als Buttons. Machen wir unsere Jubelpins auch in Flaggenform? Das hätte was für sich! Dann würden wir ausschauen, wie die Leute der Bushadministration mit ihren USA-Flaggen-Pins am Revers. Gefällt mir ausgezeichnet!
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Sa, 6. Jun 2009, 14:38

nein pins werden das 100er logo haben und aus - button sind für bottom .
mir geht die diskussion schon am nerv wer mag kann gern die leitung der 100er kommission übernehmen - ich muss nicht unbedingt den trottel für die bbw spielen. Wir arbeiten seit über einem jahr an den ganzen geschichten fürs 100. jubeljahr und ich hab absolut kein Interesse die ganze arbeit in den müll zu werfen nur weil ein paar leute im letzten augenblick "großartige" ideen haben.
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Sa, 6. Jun 2009, 14:41

das muss jetzt nicht sein. deine arbeit hat keiner kritisiert und das unterbreiten von vorschlägen kann keiner verbieten. sie müssen ja nicht angenommen werden. wenn es schon so einen thread gibt, soll man auch darinnen posten dürfen.
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Sa, 6. Jun 2009, 14:48

kann sein das ich leicht überreagiert habe aber die zwischenrufe nerven einfach man erinnere sich an die bierdiskussion am bc. es ist ja nicht so dass wir uns keine gedanken gemacht haben. pins können auch gleich für die zipfe weiterverwendet werden. Ausserdem ist mein ziel mit allen "specials" gewinn zu machen um das allgemeine budget nicht zu belasten. Aber wirtschaftliches arbeiten dürfte auf der bbw ohnehin ein fremdwort sein.
meines Erachtens ist dieser thread ohnehin viel zu spät gestartet worden ist - jetzt wo eigentlich schon fast alles im kasten ist (abgesehen die bc termine und die acac) macht die wünscherei null sinn
vopr sagen wir 3 jahren ja - aber jetzt wird nur noch der kommission in die arbeit gepfuscht
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » So, 7. Jun 2009, 10:10

Hakuna hat geschrieben:kann sein das ich leicht überreagiert habe aber die zwischenrufe nerven einfach man erinnere sich an die bierdiskussion am bc. es ist ja nicht so dass wir uns keine gedanken gemacht haben. pins können auch gleich für die zipfe weiterverwendet werden. Ausserdem ist mein ziel mit allen "specials" gewinn zu machen um das allgemeine budget nicht zu belasten. Aber wirtschaftliches arbeiten dürfte auf der bbw ohnehin ein fremdwort sein.
meines Erachtens ist dieser thread ohnehin viel zu spät gestartet worden ist - jetzt wo eigentlich schon fast alles im kasten ist (abgesehen die bc termine und die acac) macht die wünscherei null sinn
vopr sagen wir 3 jahren ja - aber jetzt wird nur noch der kommission in die arbeit gepfuscht
Wer pfuscht dir hinein? Das sind nur zusätzliche Anregungen, die ja wohl nicht verboten sind. Außerdem haben sich für diese Dinge ja auch Freiwillige gefunden, die die Organisation übernehmen würden. Die 100er-Kommission wird dadurch mE überhaupt nicht zusätzlich belastet. Und wegen dem Argument Budget: Die Buttons würden (nur hypothetisch – keine Angst wir besorgen sie nicht) 100,- Euro für 250 Stück kosten. Ein „Hunderterbudget“ müsste das mE verkraften.

Wie Pyrrhus eingangs schon geschrieben hat: Es soll den Beteiligten die Planung erleichtern.

Um zusätzliche Gereiztheiten zu vermeiden kann mAn dieser Thread geschlossen werden. Er wurde für’n Bottom erklärt.
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » So, 7. Jun 2009, 13:59

was ich mir für den 100er wünschen würde, wären keine zusätzlichen ideen sondern dass sich alle Bbr² mit dem "Projekt" hundert Jahre BBW identifizieren.
Ergo bei allen Veranstaltungen anwesend sind und aktiv mitarbeiten, wenn es nötig ist.

Wie Pyrrhus eingangs schon geschrieben hat: Es soll den Beteiligten die Planung erleichtern.

Spontan fallen mir da folgende Aufgaben ein: Vorbereitung und Nachbereitung div. Veranstaltungsräume (Aufbau u. Abbau) Chargiertenbetreuung,
Anleitung des Servierpersonals,
diverse Transporte,
Werbung für unsere Veranstaltungen machen(Dampferfahrt/Bieroper),
Verkauf der "Specials"
Betreuung älterer bzw. nicht mehr ganz agiler Bbr²,
Unterstützung des xx bei Einzug der Chargierten und Begrüßungsliste, Betreuung der tonanlage usw.
Es wäre auch ein Wunsch von mir, wenn sich Bundesbrüder überlegen würden wie wir Geld (Sponsoren ) für die ganzen Veranstaltungen finden könnten, oder besser sie gleich selber aufstellen - natürlich kann man auch hier sagen was macht schon ein oder zwei Hunderter mehr aus - ich seh das halt ein wenig anders. Das ewige "die altherrenschaft wird's schon zahlen" muss ein Ende haben. Aber vielleicht liegts ja an mir - ich versteh ja auch nicht, dass man mit einem Budenbetrieb wie dem unseren ständig im minus ist. Aber vielleicht werde ich ja in geraumer Zeit schlauer - man darf gespannt sein
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Mi, 23. Sep 2009, 23:16

War heute bei der Sitzung der Dampferfahrtkommission, und muss sagen, dass as eine ganz feine Veranstaltung wird... wenn alles hinhaut, sicherlich eines der hellsten Glanzlichter der letzten Jahre!
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable