100 Jahre Babenberg - wünsch dir was!

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Pyrrhus
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:798
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 17:51
Wohnort:Wien XVI.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
100 Jahre Babenberg - wünsch dir was!

Beitrag von Pyrrhus » Sa, 25. Apr 2009, 09:45

Liebe Bundesbrüder,

unser 100. Jahr steht vor der Türe und hinter den Kulissen wird schon ganz eifrig am Programm gefeilt. Leider hat dazu bislang eine wirklich umfassende Diskussion nicht stattgefunden.

Vielleicht ist das Forum dazu geeignet, Wünsche und Sorgen hinsichtlich des 100. Verbindungsjahres zusammenzutragen, was den Beteiligten sicher die Planung etwas erleichtern wird.

Hoffe auf zahlreiche Teilnahme ;)
Témpora mútantúr nos ét mutámur in íllis.
Lothar I. (795 - 855)

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Mi, 29. Apr 2009, 19:56

lieber Pyrrhus, danke das du dich hiermit für die koordination und umsetzung der wünsche unserer bundesbrüder gemeldet hast.
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Lenz
Anfänger
Anfänger
Beiträge:74
Registriert:Mo, 20. Nov 2006, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenz » Do, 30. Apr 2009, 10:53

Ich wünsch mir einen Jubelsenior, den man schon jetzt bestimmen sollte, damit der sich zeitgerecht einarbeiten kann.
There must be some way out of here, said the joker to the thief

Wuzi
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1403
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 08:36
Wohnort:MUC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wuzi » Do, 30. Apr 2009, 14:26

da hat sich wohl einer freiwillig gemeldet! :D
Die Sonne scheint mir auf ....

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Do, 30. Apr 2009, 19:25

mir gefällt das thema auch immer besser - ein freiwilliger nach dem anderen :twisted:
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Lenz
Anfänger
Anfänger
Beiträge:74
Registriert:Mo, 20. Nov 2006, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenz » Fr, 1. Mai 2009, 18:55

Sicher nicht
There must be some way out of here, said the joker to the thief

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Sa, 2. Mai 2009, 13:25

Wir können ja am 3. BC, der ohnehin im Zeichen einer Wahl steht, einmal vorsichtig vorfühlen und darauf hinweisen, dass es langsam zu Gesprächen bezüglich der Besetzung der beiden ChCs im Jubeljahr kommen sollte. Zumindest informell und an der Bar sollten sich die entsprechenden Leute finden...
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

snare
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:408
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 11:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von snare » Sa, 16. Mai 2009, 08:46

Ich möchte noch folgende "Aktionen" angehen:

1) Stammbaum der Verbindung:
Da würde ich gerne machen, brache dazu aber eure Hilfe.
Ich benötige einen Datensatz mit diesen Inhalten:
- Vorname
- Nachname
- Vulgo
- Receptionsjahr
- Leibbursch
- Leibfuchs(en)

Wer will/kann mir da weiterhelfen?

2) Anekdoten aus 100 Jahren:
Ich möchte die BbrBbr. fragen, welche Geschichten für die Zeit bei der Verbindung prägend waren. Da es auf das gemeinsam erlebte ankommt fände ichdas spannend, ich weiss nur noch nicht, wie die BbrBbr. aus der reserve gelockt werden können.

3) Eine "Wo-sind-wir-Karte"
zu den oben genannten Daten bräuchte ich noch den aktuellen Wohnort

4) Wanderausstellung
Die Geschichte und das Wesen der Verbindung lässt sich am besten bildhaft darstellen. Da jeder die Chance haben sollte, sich über die Verbindung zu informieren bedarf es mehr als eines Filems oder einer ppt.-Präsentation an einem Gründungs- oder Stiftungsfest.

Mir schweben ca. 10 Plakate vor, die alles Wissenswerte über uns enthalten und überall während der ganzen Jubelzeit präsentiert werden können.

Dazubenötigen wir alles wissenswert, was es über die Verbindung gibt. Hier muss sich eine größere Gruppe finden, die schnell die Daten zusammenbringt, ein Graphiker muss die Gestaltung in die Hand nehmen.

Liebe Bundebrüder - wer hilft mit?
"Es ist schöner einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten"
Stefan Zweig

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Sa, 16. Mai 2009, 09:49

Also für den Stammbaum würde sich ja das Online GV des ÖCV anbieten. Da hast du alle gewünschten Daten auf einen Schlag. Allerdings geht das nicht so weit zurück wie man es sich wünschen würde...
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » So, 17. Mai 2009, 10:34

ich empfehle den hohen archivar - der hat ja zwecks festschrift alles gesichtet und hat den überblick
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » So, 17. Mai 2009, 14:36

Lieber Snare, meines Wissens ist Fink an der Gestaltung eines Stammbaums zumindest dran gewesen. Das war doch auch eine Zeitlang ein Tool unserer Homepage. Setz dich doch mal mit ihm in Verbindung, falls du's nicht ohnehin schon bist.
Home is where the heart is givin' up

Mogli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:581
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 10:44
Wohnort:München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mogli » Fr, 29. Mai 2009, 15:41

snare hat geschrieben: 1) Stammbaum der Verbindung:
Da würde ich gerne machen, brache dazu aber eure Hilfe.
Ich benötige einen Datensatz mit diesen Inhalten:
- Vorname
- Nachname
- Vulgo
- Receptionsjahr
- Leibbursch
- Leibfuchs(en)

Wer will/kann mir da weiterhelfen?
Ich kann dir eine entsprechende Liste (mit Ausnahme der Leibfuchsen, aber das ergibt sich ja dann aus den Leibburschen) basierend auf den Standesdaten zukommen lassen. Unter der Bedingung, dass du mir evtl. Fehler/Ergänzungen mitteilst, damit ich das ebenfalls korrigieren kann. ;-)
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
--Aristoteles

snare
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:408
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 11:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von snare » Mo, 1. Jun 2009, 09:26

wunderbar!!
"Es ist schöner einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten"
Stefan Zweig

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Mi, 3. Jun 2009, 16:22

Ich wünsche mir Buttons (natürlich im Babenberg-Design) zum 100er!

ZB:

"Since 1910",

"100% Babenberg"

oder

"100 Vol%" :twisted:



Würde auch die Organisation übernehmen!
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Mi, 3. Jun 2009, 16:27

Das Wesentliche steht - wie immer - im Kleingedruckten.
Scheinbar hast du eine neue Leidenschaft, wenn nicht gar einen Fetisch für "Coole Buttons" entwickelt...

Bin selbstredend für eine solche Buttonaktion, und dass du sie organisierst, ist ebenfalls optimal. Du weißt nicht nur, wies geht, sondern hast noch Spaß an und mit den kleinen Dingern.

Beide Daumen hoch vom Senior!
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable