Lokal-Quiz

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:
Lokal-Quiz

Beitrag von saitai » Di, 2. Sep 2008, 12:32

Unweit der Bude - in der Fassziehergasse 1 - befindet sich seit Oktober vergangenen Jahres das Lokal "Spice" (ehemals "Grossmutter Kocht").
Dort findet jeden Dienstag ab 21h ct ein Quizabend statt.

Spielregeln
Bei diesem Gruppenquiz dürfen bis zu 7 Personen eine Gruppe bilden.
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Ziel ist es, möglichst viele der 20 Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten richtig zu beantworten. Schummeln verboten!

Die beste Gruppe erhält am Quizabend bis zu 7 Freigetränke, unabhängig von der Anzahl der Gruppenteilnehmer.
Werden alle 20 Fragen von einer Gruppe richtig beantwortet, ist der Jackpot geknackt. Dieser hat derzeit eine Höhe von 420,-- Euro.

Im vergangenen Jahren haben schon die BbrBbr Accursius und Fiscus an einigen Quizabenden teilgenommen und, wie ich meine, auch Gefallen daran gefunden.

Bei Interesse bitte ich euch, mich telefonisch zu benachrichtigen, damit ihr auch moeglichst Platz in meiner Stammgruppe bekommt - oder wir gar selbst in der Lage sind, eine eigene Gruppe zu bilden.
Zuletzt geändert von saitai am Fr, 5. Sep 2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Home is where the heart is givin' up

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Do, 4. Sep 2008, 23:04

grundsätzlich gerne
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Di, 3. Nov 2009, 15:58

Vor einiger Zeit wurde auch eine Halbjahreswertung eingefuehrt.
Heute beginnt beim Quiz eine neue Wertung - jene drei Gruppen, die bis in den Mai hinein die meisten Punkte mittels guter Platzierungen gesammelt haben, Koennen sich am Ende ueber attraktive Preise freuen.
Home is where the heart is givin' up

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Mi, 21. Nov 2012, 14:36

Am 4.Dezember sind Thaleia und ich die Fragensteller. Es würde uns freuen, wenn auch von Babenberg- und Saliaseite eine Gruppe mit bis zu 7 Personen unseren Fragen stellt. Eine willkommene Probe für das Budenquiz am 14.Dezember
Home is where the heart is givin' up

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Mi, 21. Nov 2012, 23:27

Bin nächste Woche gerne dabei. Bitte nur um ne Erinnerung am BuMo.
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

Gummibär
Stammgast
Stammgast
Beiträge:111
Registriert:Mo, 28. Jun 2004, 12:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gummibär » Do, 22. Nov 2012, 14:34

joa, klingt gut.... lass am BuMo davor noch fix ausmachen
You hear the one about the fella who died, went to the pearly gates? St. Peter let him in. Sees a guy in a suit making a closing argument. Says, "Who's that?" St. Peter says, "Oh, that's God. Thinks he's Denny Crane."

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Mi, 5. Dez 2012, 14:27

Hat mich sehr gefreut, dass eine Gruppe von 6 Spielern zusammengebracht aus der Volksgartenstraße teilgenommen, und sogar den Sieg errungen hat! Ich hoffe, der Sieger-Cocktail hat geschmeckt :wink:
Speziellen Dank an Gummi und Accu, die sofort Interesse am Quiz hatten und damit andere mitgezogen haben.
Vielleicht ist der Sieg Motivation, öfters teilzunehmen. Max und ich sind ohnehin fast jeden Dienstag dort. Und auch Thaleia kommt in letzter Zeit wieder öfters.

Für mich geht die Arbeit schon wieder weiter - am 14.Dezember gibts unser Budenquiz - das wird ein bissl anders ablaufen.
Home is where the heart is givin' up

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Mo, 21. Jan 2013, 14:37

Nordgau hat seit diesem Semester ein monatliches Buden-Allgemeinwissensquiz, bei dem zwischen 30 und 60 Leute in Gruppengröße 5-6 Personen teilnehmen! Das Quiz war dieses Semester Montags. Die besten Chancen haben lt den Worten eines Nordgauers Gruppen mit Frauenanteil. Ich wäre interessiert daran, dort einmal teilzunehmen. Wer hat noch Interesse dran und könnte sich den regelmäßigen Besuch dort vorstellen?
Home is where the heart is givin' up

Bacchus
Stammgast
Stammgast
Beiträge:247
Registriert:Di, 18. Mai 2010, 13:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bacchus » Di, 22. Jan 2013, 21:50

saitai hat geschrieben:Nordgau hat seit diesem Semester ein monatliches Buden-Allgemeinwissensquiz, bei dem zwischen 30 und 60 Leute in Gruppengröße 5-6 Personen teilnehmen! Das Quiz war dieses Semester Montags. Die besten Chancen haben lt den Worten eines Nordgauers Gruppen mit Frauenanteil. Ich wäre interessiert daran, dort einmal teilzunehmen. Wer hat noch Interesse dran und könnte sich den regelmäßigen Besuch dort vorstellen?
regelmäßig geht bei mir vermutlich nicht aber grundsätzlich klingt sowas immer lustig...

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Mo, 11. Feb 2013, 12:51

Nächstes Pubquiz von mir, eventuell auch Max und Thaleia gehalten voraussichtlich am 12.März.
Home is where the heart is givin' up

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Mi, 6. Mär 2013, 10:05

Nächstes Pubquiz fixiert: ich werde es kommenden Dienstag voraussichtlich gemeinsam mit einer Gruppenkollegin halten.
Kein Problem, wenn ihr nach dem BC kommt, ich stelle euch gerne die bis dorthin gestellten Fragen im Nachhinein.
Ich würde mich auf Beteiligung der Gummibärenbande freuen.
Home is where the heart is givin' up

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » So, 14. Apr 2013, 20:14

Morgen steigt am Nordgau das bei ihnen seit vergangenem Semester sehr erfolgreiche monatliche Budenquiz. Laut Infos von diversen Cartellbrüdern sind dort jedesmal zwischen 40 und 60 Quizteilnehmer. Beginn 20 Uhr. Thaleia und ich werden voraussichtlich hingehen.
Home is where the heart is givin' up

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Mo, 15. Apr 2013, 23:40

Völliger Betrug! Kein Spur von 40 bis 60 Teilnehmern, waren gerade mal 20, und teilnehmen durfte man maximal in 4er-Gruppen, nach jeder Frage wurde ein Lied Pause eingelegt, das Quizmaster-Team dachte, es sei sowas wie Herrscher des Abends und agierte dementsprechend selbstherrlich. Eine Erfahrung, die ich nicht weiterempfehlen will.
Home is where the heart is givin' up

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » Di, 16. Apr 2013, 17:32

Das mit den 40 - 60 Teilnehmern bei solch einer Veranstaltung hast du doch nicht wirklich geglaubt?
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Di, 16. Apr 2013, 20:03

Wenn die Gruppen aus 6-7 Personen bestanden hätten, wäre das durchaus möglich gewesen mit 6-7 gut besetzten Gruppen. Aber mit der Beschränkung auf 4 Teilnehmer pro Gruppe ist das völlig absurd.
Teilgenommen haben ja auch einige Gruppen. Was man ihnen zugute halten muss, der Abend war gut besucht, und das nach dem 6.Quizabend. Wenn man bei uns eine Neuerung einführt, dann sind beim erstenmal vielleicht 10 Leute da, wenns gut geht, und bei der Wiederholung niemand mehr.
Home is where the heart is givin' up

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable