1. Öcv Highlandgames

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1. Öcv Highlandgames

Beitrag von Hakuna » So, 25. Mai 2008, 14:33

Unsere lieben Freunde der KaV Danubia haben für 14. Juni Highlandgames organisiert. Ich werde fix an den Start gehen, würd mich freuen wenn noch ein paar Babeneberger bei der Gaudi a la Braveheart dabei wären. Keine Angst - es wird vorallem um den gemeinsamen Spass gehen und weniger um sportliche Höchstleistungen 8)
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

aeskulap
Anfänger
Anfänger
Beiträge:29
Registriert:Mo, 17. Nov 2003, 21:30
Wohnort:Bleiburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aeskulap » So, 25. Mai 2008, 17:15

yeahhhhh!!
ich bin auf jedefall dabei!!
bitte bitte nehmt mich mit ich will unbedingt!!!
hab zwar ka rockal könnt ma aber eins von da eva ausborgen.
woll ma auch vorher mal trainieren damit ma den anderen zeiegen wer de chefs san??
die leber hat ein gewicht von ca.2-3 grossen bieren

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » So, 25. Mai 2008, 20:39

zuerst müsste man wissen welche bewerbe die abhalten wollen, dann steht einem training nix im weg
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Accursius
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1091
Registriert:Sa, 8. Dez 2007, 22:45
Wohnort:Grafenstein / (Anus Mundi)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Accursius » So, 25. Mai 2008, 22:47

Ich komm gern auch. Keine Sorge, nicht als Mitspieler, da ab ich zuwenig Schmalz in den Armen... Aber als Liebhaber von Dudelsack und Co tät ichs mir gern anschauen...
Am Anfang der gesamten westlichen Kultur stehen ein Zimmermann und ein Fischer.

aeskulap
Anfänger
Anfänger
Beiträge:29
Registriert:Mo, 17. Nov 2003, 21:30
Wohnort:Bleiburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aeskulap » Mo, 26. Mai 2008, 10:25

machst du dich schlau oder soll ich das machen??
ich bin ma sicher dass ma da noch den ein oder anderen bbr.motivieren können ...damit ma a bbw team aufstellen......henne musculus wäre da ein kandidat .....event. auch geronimo oder romeo??
gib mir bescheid wie mas machen.

info nur so am rande ich vermute dass die danubia das in korneuburg machen wird.......war vor a paar tagen auf da homepage von da marko-danubia zu korneuburg im mkv (mein vater is dort)....und die haben dieses highland game im ss programm stehen.

also bis dann aeskulap
die leber hat ein gewicht von ca.2-3 grossen bieren

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Mo, 26. Mai 2008, 15:19

ja das ist gemeinsam mit der MDK angeblich bei irgend einem ruderverein an der donau. Momentane bewerbe: Seilziehen, baumstamm, scheibtruhenrennen, bier, eierwerfen. mehr weiss ich auch nicht
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

aeskulap
Anfänger
Anfänger
Beiträge:29
Registriert:Mo, 17. Nov 2003, 21:30
Wohnort:Bleiburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aeskulap » Mo, 26. Mai 2008, 16:21

ahh ok dann weiß i schon wo das is....
na das klingt eh nicht so schlecht.
weißt du bis wann man sich anmelden muß?? bzw bis wann man eine mannschaft nennen muß?
die leber hat ein gewicht von ca.2-3 grossen bieren

Romeo
Anfänger
Anfänger
Beiträge:29
Registriert:So, 4. Dez 2005, 03:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Romeo » Mo, 26. Mai 2008, 16:54

Ich bin mit von der partie.......für so n spass bin ich immer zu haben .......

sollte davor noch was trainingsartiges stattfinden gebt bescheid.

lg Romeo

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Mo, 26. Mai 2008, 18:30

anmeldung weis ich nicht nehm aber mal an dass es eine vorort anmeldung gibt
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Fr, 6. Jun 2008, 08:11

Hiermit möchte ich euch sehr herzlich zu den Highland-Games einladen, die am Samstag den 14. Juni in Korneuburg stattfinden werden. Wir treffen uns um 13.00 Uhr beim Ruderverein Alemannia Donaustrasse 70, 2100 Korneuburg. Ein Bus ist nicht vorgesehen, die Anreise ist Reise individuell zu planen, gescheit wäre es aber, Fahrgemeinschaften zu bilden. Sodann wird Mittag gegessen, also gegrillt, für Trank uns Speise ist somit gesorgt. Im Anschluss starten wir mit den Games. Keine Sorge, wir werden rechtzeitig zum Beginn des Eröffnungsspiels auf der Bude unserer Tochterverbindung Marko- Danubia sein. Dort können wir uns auf der Leinwand und bei gutem Bier an dem Spiel erfreuen.
Welche Games abgehalten werden, könnt ihr weiter unten entnehmen. Es werden Zweier-Teams gebildet, die gegeneinander antreten. Dem Gewinner winkt ein Preis.
Ich bitte euch, eure Teams (mit Namen)schon vorher bei mir unter senior@danubia.or.at anzumelden, damit wir abwägen können, wie viele Personen teilnehmen, was vor allem wichtig ist zwecks Essen und Trinken.
Ich freue mich, wenn möglichst viele von euch kommen und wünsche euch schon jetzt viel Erfolg bei den Highland- Games.

Atlas X Dan!




Regeln:
1. Bierfassweitwurf
Es wird versucht ein leeres Bierfass so weit wie möglich (mit einem Arm) zu
stoßen. Anlauf darf natürlich genommen werden. Gemessen wird von einer fixen Abwurfmarke bis
zum Einschlag des Steins. Die Abwurfmarke darf nicht übertreten werden. Es werden alle Weiten des
Teams zusammengezählt.

2. Tug o´ war:( deut.: Seilziehen )
Jedes Team hat 1 Minute Zeit das andere Team über die Mittellinie zu ziehen. Gelingt dies nicht innerhalb
1 Minute, entscheidend dann, welches Team mehr Seil erobern konnte. Steigeisen, Spikes, Fußballschuhe
und ähnliches sind ebenso wie Handschuhe und das Seil um den Körper/Arme wickeln verboten. Es
handelt sich beim Seilzeihen um einen KO-Bewerb. 1 mal verloren, und schon ist der gesamte Bewerb vorbei.

3. tossing the caber:( deut.: Baumstammwerfen)
Ein ca. 4 m langer und ca. 40 kg schwerer Baumstamm muss so weit wie möglich geworfen werden.
Gemessen wird die Weite von einer fixen Abwurfmarke (darf nicht übertreten werden, auch nicht nachdem
der Baumstamm schon am Boden liegt) bis zum Ende des Stammes, welches ursprünglich in der Hand
gehalten wurden. Anlauf hat sich auch hier als sehr vorteilhaft erwiesen. Macht der Baumstamm einen
Überschlag, wird die optimale Weite erreicht. Es werden auch hier die Weiten aller 2 Teammitglieder
zusammengezählt.

4. wheel barrow race: ( deut.: Scheibtruhenrennen)
Ein Teilnehmer nimmt in der Scheibtruhe Platz und läßt sich von einem anderen bis zu einer Wendemarke
schieben. Bei der Wendemarke wechseln dann die Teilnehmer. Jeder Teilnehmer sitzt also 1 mal in der
Scheibtruhe und jeder schiebt 1 mal. Es wird die Zeit gemessen bis der letzte Teilnehmer wieder im Ziel ist.

5. down a pint:( deut.: Wetttrinken )
0,5l edelster Hopfenblütentee (natürlcih gibt es den auch ohne Alkohol, bzw. Mineralwasser) sollen so
schnell wie möglich ausgetrunken werden. Verschütten und sabbern bringt Strafsekunden.

6. catch or loose:( deut.: Eierwerfen)
1 Teilnehmer wird als Fänger nominiert. Dieser hat die Aufgabe ein von den anderen 3 geworfenes, rohes
Ei unversehrt wieder zu fangen. Zum Fangen dürfen keinerlei Hilfsmittel (Handschuhe, Netze, ...)
verwendet werden. Ebenso ist die Verwendung des Kilts oder des T-Shirts als Fanghilfe verboten. Zur
Kontrolle ist dem Schiedsrichter das Ei zu übergeben. Hier wird die Weite aller 3 Versuche zusammengezählt.
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Fr, 6. Jun 2008, 16:10

Hört sich interessant an, aber welches Eröffnungsspiel meint er?
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Fr, 6. Jun 2008, 17:26

ich befürchte, dass der arme x danubiae am 14. juni feststellen wird das die halbe em schon gelazfen ist - keine ahnung was er meint :roll:
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Romeo
Anfänger
Anfänger
Beiträge:29
Registriert:So, 4. Dez 2005, 03:31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Romeo » Mo, 9. Jun 2008, 17:34

aeskulap und ich werden als team starten

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Di, 10. Jun 2008, 10:54

alles klar mach ma uns halt den 1. und 2. platz aus 8)
Wer sich einen Dienst erweisen läßt, steht unter dem, der ihn erweist.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable