Semesterprogramm 07/08

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:
Semesterprogramm 07/08

Beitrag von Piscibus » Di, 18. Sep 2007, 13:51

also Leute (respektive "liebes ChC") war gerade kurz mal einen Sprung auf der Bude und halte nunmehr das aktuelle Semesterprogramm in den Händen und kann nur sagen: Ich bin absolut begeistert. Super! Wenn Ihr das jetzt einigermaßen auch so rüberbringt (immer schön einen Schritt vor den anderen setzen und wenig "Reibung" aufbauen) dann wird das ein geniales Semester!

weiß gar nicht wo ich anfangen soll

1. Bild: Herrliche Idee die

2. textlich auf Seite 2 hervorragend aufgegriffen wurde (auch sprachlich wirklich ein Spaß, das zu lesen), ein bisschen rotzig, ein bisschen frech, aber trotzdem "liab" und dann ernsthaft bringt mMn genau den richtigen Spirit rüber (an dieser Stelle aber auch Kompliment für das diesjährige, wirklich sehr gute Cover der Salia, fand ich auch sehr gut!)

3. Schrift: Groß, locker übersichtlich (serifenfrei!)

4. Sprachwitz im Programm (von Xte LAN-Party über "Grätzl-Fuchsenkreuzkneipe" bis zu Babenbergsteigen)

5. Inhalt: wirklich hervorragende Ideen

- auf den Vortrag vom lieben Cartellbruder und (immer noch) führenden Ethnologen Österreichs über Seele Tod und Jenseits freu ich mich wirklich schon, ich hoffe ich habe Zeit

- Babenbergtage: höchste Zeit, das einmal wieder anzugehen, die letzten waren vor 10 Jahren, mit dem Senior Gegs, in Reichenau (schon damals war der Grisu irgendwo der Gastgeber, auch das eine Tradition), das kann wirklich sehr, sehr viel bringen

- Islam und Europa ist wirklich DAS Thema, meiner Meinung nach, in den nächsten Jahren. Ich hoffe, ihr habt wirklich gute(einen guten) Referenten...

- und darauf, was unter "Akademische Wettkämpfe" zu verstehen ist, bin ich auch schon gespannt (ich hoffe, nicht nur sportliche Wettkämpfe ;) )

- und die Fahrt in die Schweiz finde ich für alle, die noch nicht dort waren oder noch keine Bekanntschaft mit der Rezia geschlossen haben ohnehin sehr wichtig

- die Rorate mit Frühstück war schon immer eine sehr gute Idee

- wie die Salsa-Party aussehen soll... bin mal gespannt

- gut find ich übrigens auch, dass man Termine wie die Violette Redoute und die Rudln Redoute darin findet.

wirklich, super gemacht.

weiter so, die Grundlinie mit Spaß und Energie durchziehen, dann wird das was!

8)

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Di, 18. Sep 2007, 14:56

Kann mich da nur anschließen. Sowohl Inhalt als auch Form passen und versprechen ein tolles Semester. Dass sich viel vorgenommen wurde beweist ua. dass sich manche Termine sogar überschneiden :D

Allerdings hätte es nicht geschadet ein oder zweimal Korrektur zu lesen :wink:

Wo wir gerade bei SemPro sind. Was ist denn in die Salia gefahren? Sowas geniales hab ich von ihnen glaub ich noch nie gesehen :D
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Di, 18. Sep 2007, 15:38

Und iwe heißt es so schön: bei uns bleibt es immer Sommer.
Hannibal hat geschrieben: Allerdings hätte es nicht geschadet ein oder zweimal Korrektur zu lesen :wink:
wurde eh gemacht, nur sind die Fehlermeldungen nicht bis zum Jogi durchgedrungen sondern im CHC-internen eMailverkehr hängen geblieben. :wink:
Hannibal hat geschrieben: Wo wir gerade bei SemPro sind. Was ist denn in die Salia gefahren? Sowas geniales hab ich von ihnen glaub ich noch nie gesehen :D
das sagt der Hausverstand 8)


ach ja, was "Babenbergsteigen" ist, weiß ich auch nicht. Falls es jemand weiß, bitte mir mitteilen, damit ich den FC danach richten kann.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Pyrrhus
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:798
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 17:51
Wohnort:Wien XVI.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pyrrhus » Di, 18. Sep 2007, 15:41

Geronimo hat geschrieben:ach ja, was "Babenbergsteigen" ist, weiß ich auch nicht. Falls es jemand weiß, bitte mir mitteilen, damit ich den FC danach richten kann.
ich glaube das hat was mit keller aufräumen zu tun :roll:
Témpora mútantúr nos ét mutámur in íllis.
Lothar I. (795 - 855)

capriccio
Stammgast
Stammgast
Beiträge:110
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 22:00
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von capriccio » Di, 18. Sep 2007, 16:41

Hannibal hat geschrieben: Wo wir gerade bei SemPro sind. Was ist denn in die Salia gefahren? Sowas geniales hab ich von ihnen glaub ich noch nie gesehen :D

... gib uns prosecco und wir finden auch für euch was kreatives
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich. - Voltaire

Hakuna
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:551
Registriert:Do, 1. Jun 2006, 20:58
Wohnort:meine Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hakuna » Di, 18. Sep 2007, 16:57

Also die - sagen wir mal - Tippfehler haben ihre Tücken (kein Tippfehler es sind nicht Türken). Der Tippfehler in der Ankündigung der WCV - Messe zum Gedenken an den ehemaligen Verbandsseelsorger, welcher wie ich zu glauben weiss dem Orden der Kapuziner, der bekanntlicher Weise einen braunen Habit führt, angehörte und sich ergo kleiner Brauner (kleiner Espresso mit Milch) nannte, könnte gerade in Zeiten wie diesen für Menschen welche die o.a. Informationen nicht haben eine verdeckte faschistuide antiislamistische Botschaft sein : geh in messe - kleiner Brauner! Oder auch ein Versuch der Zwangschristianisierung unserer der deutschen Sprache nicht 100% mächtigen Mitbrüger

Freu mich aber jedenfalls auf das kommende "Sommersemster" und hoffe das sichs beruflich recht oft ausgeht!

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Di, 18. Sep 2007, 17:12

@ "Babenbergsteigen" im metaphorischen Sinn könnte man eine Diskussion über die Erwartungshaltung an die Verbindung und was zu verbessern / verändern wäre machen (als Erweiterung / Ergänzung an die Babenbergtage)

oder ihr holt Euch eine gemischte 20 Dosen-Packung Bier mit Stiegl (rot), Gösser (grün) und Pilsner Urquell (gold) - eine sogenannte "Babenberg-Steigen"

oder ihr macht eine Kletterpartie (irgendwo in einer Halle oder so, im Freien wird´s dann wohl langsam etwas kalt) oder einen Ausflug nach Melk oder Heiligenkreutz, da könnt ihr ja auch über Babenberger steigen :twisted:

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 19. Sep 2007, 20:13

zum AC Islam im modernen Europa: Falls sich auf der Nc niemand mehr erinnern kann. Vor einigen Jahren hatte die Aktivitas sehr gute Kontakte zum Verein "Echo" der sich um die Integration von Immigrantenkindern der zweiten und dritten Generation gekümmert hat (mittlerweile haben sie denen meines Wissens den Geldhahn abgedreht, was ich für einen ziemlichen Skandal halte, sie wollten sich nämlich keiner Reichshälfte eindeutig zuordnen lassen...). Aber die persönlichen Kontakte müsste es noch geben (es gab da einen armenisch-stämmigen (?) Noricer, der war auch bei Echo engagiert). Ich denke, die Leute von Echo hätten sicher etwas Substantielles zum Thema zu sagen.
Zuletzt geändert von Piscibus am Mi, 19. Sep 2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable