VCV - Fest 2007

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
snare
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:408
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 11:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VCV - Fest 2007

Beitrag von snare » Di, 14. Aug 2007, 17:06

Liebe Bundesbrüder!

Das nächste VCV Fest findet am WE vom 15.09.07-16.09.07 in Feldkirch statt.
Ich werde versuchen Teilzunehmen und würde mich freuen möglichst viele von euch treffen zu können!

Der Kommers wird am Sonntag stattfinden!
Zuletzt geändert von snare am Fr, 17. Aug 2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist schöner einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten"
Stefan Zweig

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Di, 14. Aug 2007, 18:21

ich dächte, in feldkirch... 8) (www.vcv.at)

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Di, 14. Aug 2007, 18:42

da fällt mir auf, dass die Homepage des VCV gar nicht auf unserer Homepage ist. Könnte maneventuell hinzufügen.

Werde wahrscheinlich auch kommen, aber kann nichts versprechen.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Wotan
Anfänger
Anfänger
Beiträge:64
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 12:13
Wohnort:Feldkirch, Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Feldkirch

Beitrag von Wotan » Di, 14. Aug 2007, 19:15

Das Fest ist ganz sicher in meinem geliebten Feldkirch - es ist auch schon bei der Infotafel des Montfortsaales angekündet.

Klex
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:761
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 18:53
Wohnort:z'Dorabira
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klex » Do, 16. Aug 2007, 08:22

Demnächst geht die Aussendung für das AHAH Programm Vorarlberg hinaus.

Aktive die gerne chargieren kommen möchten, mögen sich bitte mit mir in Verbindung setzen!

Detailiertes Programm zum VCV Fest gibt es in kürze auf der BBW Homepage!
Do not worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
[Albert Einstein]

snare
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:408
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 11:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von snare » Mo, 10. Sep 2007, 12:30

Die Feriensippe Walgau zu Feldkirch und der CV Zirkel Feldkirch erlauben sich, zum VCV Fest 2007 in Feldkirch am 15. und 16. September 2007 einzuladen.

Samstag, 15. September

Ab 20:00 Uhr Ritterabend auf der Schattenburg
Es erwarten Sie liebreizend Magedins,
wilde Knappen und edle Ritter.

Sonntag, 16. September

9:30 Uhr Messe im Dom
Anschließend Festzug zum Montforthaus
Ab ca. 11:15 Uhr Festkommers im Montforthaus

Anschließend Verbindungstreffen
in den Feldkircher Lokalen:

Babenberg Wien - Hotel Montfort


Es wäre schön möglichst viele Bundesbrüder antreffen zu können! :mrgreen:
(Besonders gut wäre ein Mitglied des ChCs, das den obligatorischen Bericht hält)


Hier noch die Einladung
"Es ist schöner einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten"
Stefan Zweig

Klex
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:761
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 18:53
Wohnort:z'Dorabira
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klex » Mo, 10. Sep 2007, 13:30

@ Snare

Vielen Dank!

@ CHC

Die AHAH Voarlberg und ich würden sich ebenfalls sehr über einen Besuch einer Hochcharge freuen!
Sollte jemand noch chargieren wollen, möge er sich bitte mit mir in Verbindung setzen!

Freue mich auf zahlreiches Erscheinen!
Klex
Do not worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
[Albert Einstein]

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Mo, 10. Sep 2007, 19:14

ich welcher werde nicht in Vorarlberg weilen, um als Charge teilnehmen zu können.

Trotzdem hoffe ich, dass sich eventuell die 3 anderen CHC-Mitglieder, die Vorarlberger sind, dort teilnehmen werden.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Wotan
Anfänger
Anfänger
Beiträge:64
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 12:13
Wohnort:Feldkirch, Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wotan » Mo, 17. Sep 2007, 22:09

Wer kann Bericht geben? Wie war´s denn jetzt in meiner Heimatstadt? :P

snare
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:408
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 11:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von snare » Mi, 19. Sep 2007, 21:29

Hier nun ein kleiner Bericht vom VCV Fest:

Am letzten Wochenende fand selbiges in der Montfortstadt Feldkirch statt. Die Festivitäten waren zweigeteilt und fanden sowohl Samstags wie auch Sonntags statt.

Am Samstag gab es den Ritterabend der austragenden Ferialverbindung Walgau. Diese Kneipe war durch witzige Einlagen und heimatliche Lieder geprägt. So sangen wir "Grüas di Gott, mi subrs Ländle" genauso wie den Klassiker "Wälderbähnle" und zum Abschluss "Müsle gang ga schlofa". Der Abend fand im Rittersaal in der Schattenburg statt und wart mit über 200 Personen auf den letzten Platz gefüllt.
Auch einige Alte Herren waren gekommen inkl. der Frau unseres verstorbenen Bbr. Ernst Kohlar Aktive waren wir nur zwei. In Summe dürften zirka zehn Babenberger anwesend gewesen sein.

Die Festmesse und Der Kommers fanden am Sonntag Vormittag statt. Babenberg war bei beiden Veranstaltungen mit Chargierten vertreten. Der Messe im Dom folgte ein Umzug durch die Feldkircher Innenstadt mit Ziel im Montforthaus. Hier wurde der Kommers geschlagen. Vom Kommers selber gibt es nicht sehr viel zu berichten. Leider konnte das sehr schöne sommerliche Wetter nicht allzu viele Cartell- und Bundesbrüder zu einem Kommers bewegen, wodurch dennoch ca. 350 Personen anwesend waren, die Sitzreihen aber bei weitem nicht gefüllt wurden.
Auch bei der Babenberg fanden nur ca. zwei Duzend Personen den Weg zum Kommers.

Am Ausklang danach stellt der neue Vorarlberger Zirkelvorsitzende Bbr. Klex noch das Zirkelprogramm vor und verlas die Grußworte des Seniors.
Nach Speis und Trank saßen wir noch einige Zeit zusammen.

Nach dem offiziellen Ende des Babergtreffens fand dann noch ein gemütlcher Umtrunk mit CbrCbr. e. v. R-B Innsbruck statt. Im Garten des Rössleparks ließen wir uns es gut gehen und den Tag gemütlich ausklingen.!

Eindrücke vom VCV Fest findet ihr auf der Homepage des VCV!

http://www.vcv.at

Einfach auf "Fotoalbum" - "VCV Fest 2007" klicken! :P

Des weiteren hat unser lieber Bundesbruder Pi seine Fotos vom VCV Fest ins Internet gestellt!

Ihr könnt sie abrufen unter

http://picasaweb.google.at/pi1939/VCV2007
"Es ist schöner einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten"
Stefan Zweig

manyac
Stammgast
Stammgast
Beiträge:173
Registriert:Fr, 11. Mär 2005, 09:39
Wohnort:Südtirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von manyac » Mi, 19. Sep 2007, 21:37

Lieber Snare, danke für deinen Bericht!
Sind 2 Dutzend Babenberger am VCV-Fest wenig?

Btw: Gab es irgendwelche Reaktionen zu meinen Grußworten?
"Der Idiot grinst und nickt" (Max Frisch, Andorra)

snare
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:408
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 11:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von snare » Do, 20. Sep 2007, 08:12

zwei war wohl mein Wunschtraum!
Es waren sicher weniger, nicht einmal mit Begleitpersonen, wären wir auf diese Zahl gekommen - aber Klex könnte das genauer sagen, ihn fragen, falls es wen interessiert
"Es ist schöner einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten"
Stefan Zweig

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable