Ziteil 2007 ex!

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Do, 9. Aug 2007, 17:58

Lady hat geschrieben: kommst du zum zentralfest in appenzell (24.-26.8.)??? wäre ja gleich bei dir um die ecke!
wäre eine Überlegung, war eh noch nie, also könnte man sagen, dass es langsam an der Zeit ist, dass ich mal hinkomm.
Mit übernachten wird eh schon engpass sein in dem kleinen Appenzell, aber für einen Tag, warum nicht. Wann wäre es da am besten zum Hinkommen? Samstag? Sonntag?

@Piscibus: ja es geht wieder so halbwegs, zwar spür ich manchmal schon noch ein paar schmerzen, aber es wird besser, und ich hoffe, dass es keinen Rückfall gibt. Danke
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Lady
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:10
Registriert:Mo, 6. Aug 2007, 07:17
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady » Fr, 10. Aug 2007, 07:11

hmmm, schwierige frage, selbstverständlich sind alle drei tage besuchenswert....
das programm gibts auf www.zentralfest.ch
freitagabend ist meistens eintrinken und einfesten angesagt, man trifft alte bekannte wieder usw.
samstag hat es sicher am meisten leute, am mittag/nachmittag sind die generalversammlungen, aber die dauern nicht ewig. am abend um 21 uhr ist dann der fackelumzug und nachher brandrede und fest bis tief in die nacht.
am sonntag finden dann messe und am nachmittag um 14 uhr der grosse festumzug mit allen verbindungen, trachtengruppen, musik, kutschen etc. statt - das ideale japanermotiv! nach dem umzug reisen dann die meisten ab oder lassen den tag gemütlich ausklingen.
ich würde samstag empfehlen - und wenn du "folklore" magst den sonntag.
wegen übernachtung: für die aktiven gibts immer massenlager zu ganz anständigen preisen, auskunft gibt da das tourismusbüro appenzell.

hey, wäre super, dich (und ev. noch andere babenberger???) in appenzell zu treffen!

snare
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:408
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 11:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von snare » Fr, 10. Aug 2007, 20:40

im Appenzell wäre ich auch dabei!
"Es ist schöner einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten"
Stefan Zweig

manyac
Stammgast
Stammgast
Beiträge:173
Registriert:Fr, 11. Mär 2005, 09:39
Wohnort:Südtirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von manyac » So, 12. Aug 2007, 10:53

Kbr. Lvcvllvs hat mich zwar auch zum Zentralfest 'auf einen Schwatz' mit einem AH der Neuen Welfen eingeladen, aber das kann ich wohl aus Arbeits- und Layoutierungsgründen nicht wahrnehmen... :(

Da sich aber schon zwei Babenberger für die Fahrt nach Appenzell gemeldet haben, kann ich ja den Plausch delegieren...

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein fröhlich-erbauliches Gelage! Und Grüßt mir alle Schweizer u. ggf. Deutschen Freunde! :)
"Der Idiot grinst und nickt" (Max Frisch, Andorra)

Lady
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:10
Registriert:Mo, 6. Aug 2007, 07:17
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady » Mi, 15. Aug 2007, 10:21

ui, habe ich ganz vergessen, am freitagabend ist nicht nur feiern angesagt, sondern es gibt auch einen "ball", sofern man das aus österreichischer sicht überhaupt so nennen kann... nun, es gibt auf jeden fall musik, aber auch einen bierstaat 8)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable