Ziteil 2007 ex!

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Wotan
Anfänger
Anfänger
Beiträge:64
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 12:13
Wohnort:Feldkirch, Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ziteil 2007 ex!

Beitrag von Wotan » So, 5. Aug 2007, 11:49

Nun sitzen wir hier nach schönen 4 Tagen in Ziteil wieder in Feldkirch, froh und glücklich bei der 13. Wallfahrt dabei gewesen zu sein! All jene, die nicht mitkommen konnten oder wollten - schade!
Eines ist gewiss: wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei!

Berg heil!

W., P., M.

Lady
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:10
Registriert:Mo, 6. Aug 2007, 07:17
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady » Mo, 6. Aug 2007, 07:27

Liebe Babenberger Gipfelstürmer

Es freut mich, dass ihr den ersten Teil der Rückreise gut hinter euch gebracht habt und hoffe, dass nun alle bestens zuhause angekommen sind. Nochmals herzlichen Dank für die Mitfahrgelegenheit!

Es war ein tolles und wie immer eindrückliches Wochenende in den Bündner Bergen - ein Anlass, den ich nicht missen möchte.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sommer und bis im November in Fribourg!

liebe Grüsse aus Zürich
Lady

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mo, 6. Aug 2007, 08:32

Es hat uns auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Liebe Grüße aus Wien nach Zürich - in der Hoffnung, dass Du das nächste Mal, wenn Du in Wien bist nicht (nur) die F-B anläufst, sondern auch bei uns vorbeischaust!

lg

Piscibus

Lady
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:10
Registriert:Mo, 6. Aug 2007, 07:17
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady » Mo, 6. Aug 2007, 14:31

ich denke, das wird sich einrichten lassen :wink:

manyac
Stammgast
Stammgast
Beiträge:173
Registriert:Fr, 11. Mär 2005, 09:39
Wohnort:Südtirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von manyac » Mo, 6. Aug 2007, 20:35

Wenn das so ist, kann ich mich ja auf einen Wiener Walzer freuen!
:o
"Der Idiot grinst und nickt" (Max Frisch, Andorra)

Lady
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:10
Registriert:Mo, 6. Aug 2007, 07:17
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady » Di, 7. Aug 2007, 07:08

wenn du dich getraust.... :oops:
das gibts bei euch wirklich auf der bude?? ich dachte da so eher an eine zipfer-freie zone und ein paar nette liberale couleurstudenten.... 8)

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Di, 7. Aug 2007, 12:38

weil wir so nette liberale couleurstudenten sind, darf man bei uns alles. gutes bier trinken, zu rammstein headbangen, zu sts oder italienischen edelschnulzen grölen und sogar walzer tanzen.

warum eigentlich nicht. ich erklär mich bereit, zu helfen, den kommersraum vorher so frei zu räumen, dass man dort tanzen kann und mach dann die fotos von eurer tanzeinlage 8)

Lady
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:10
Registriert:Mo, 6. Aug 2007, 07:17
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady » Di, 7. Aug 2007, 14:40

:D
ja dann... bei solch verlockenden aussichten und solcher aufopferungsbereitschaft, mich von der bankgasse fernzuhalten, werde ich wohl schon ein tänzchen wagen!

manyac
Stammgast
Stammgast
Beiträge:173
Registriert:Fr, 11. Mär 2005, 09:39
Wohnort:Südtirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von manyac » Di, 7. Aug 2007, 19:30

Bei aller Verehrung und Bewunderung unseres Verbindungsnests, aber ich dachte da eher an ein viel großflächigeres Parkett...

Was unsere Bude angeht: einer der besten Plätze zum 'Tanzen' ist bei uns auf der Bar. - Das wird ein Spaß! 8)
Zuletzt geändert von manyac am Mi, 8. Aug 2007, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Idiot grinst und nickt" (Max Frisch, Andorra)

Lady
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:10
Registriert:Mo, 6. Aug 2007, 07:17
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady » Mi, 8. Aug 2007, 07:13

aha, SOOOO ist das..... der spass wird dir schon noch vergehen...
nun, lassens wir darauf ankommen, schliesslich bin ich flexibel :D

Honorius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:7
Registriert:Do, 16. Jun 2005, 13:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Honorius » Mi, 8. Aug 2007, 11:58

Piscibus hat geschrieben:weil wir so nette liberale couleurstudenten sind, darf man bei uns alles. gutes bier trinken, zu rammstein headbangen, zu sts oder italienischen edelschnulzen grölen und sogar walzer tanzen.
Schweigen will ich von Lokalen,
wo der Böse nächtlich praßt,
wo im Kreis der Liberalen
man den Heil'gen Vater haßt!

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 8. Aug 2007, 12:10

„Den Teufel spürt das Völkchen nie,
und wenn er sie beim Kragen hätte.“ 8)

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Mi, 8. Aug 2007, 21:35

ja ich weiss, ich wäre gerne mitgekommen, aber es sollte nicht sein, mein Fuss will nicht so recht. Macht dauernd Sorgen und v.a. Schmerzen.

tut mir leid, hätte mich sehr darauf gefreut und dann doch schweren Herzens absagen müssen.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 8. Aug 2007, 21:48

@Geronimo: ich hoffe, mit deinem Fuß hat sich´s bald wieder! - sonst gute Besserung. Außerdem sind wir doch nächstes Jahr sowieso wieder fix dabei. :!: Also nicht grämen! 8)

@Honorius: schönes Zitat. dass mich doch eine ganze Weile zum Nachdenken und Schmunzeln gebracht hat und einmal mehr einen Satz meines (genialen) Deutschprofessors aus der Mittelschule beweist: In einen ordentlichen deutschsprachigen Haushalt gehören zumindest drei Bücher: die Bibel, Goethes Faust und Wilhelm Busch!

Inhaltlich sollte man aber m.E. schon berücksichtigen, dass der Begriff "liberal" in den letzten 150 Jahren einen Bedeutungswandel erlebt hat. Klar man könnte auch "offen" "individualistisch" "von großer Bandbreite" etc. sagen, aber ich finde "liberal" einfach präziser. Man kann ja auch eine "linke" Verbindung des Verbandes sein... ist immer eine Frage des Maßstabs und des Blickwinkels...

Lady
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:10
Registriert:Mo, 6. Aug 2007, 07:17
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady » Do, 9. Aug 2007, 15:33

@ Geronimo:
:cry: wirklich sehr schade, dass du nicht dabei sein konntest....
wünsche dir ganz gute besserung!
kommst du zum zentralfest in appenzell (24.-26.8.)??? wäre ja gleich bei dir um die ecke!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable