Ziteil 2007

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wotan
Anfänger
Anfänger
Beiträge:64
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 12:13
Wohnort:Feldkirch, Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ziteil 2007

Beitrag von Wotan » Mi, 11. Jul 2007, 11:35

Wallfahrt Ziteil 2007 für die Babenberg Wien


Liebe Bundesbrüder,

Wie letztes Jahr, wird unsere Babenberg auch heuer wieder an der Wallfahrt in Ziteil teilnehmen. Ich erlaube mir, diese Teilnahme für uns zu organisieren und bitte um recht rege Teilnahme. Das Programm im Detail:


Do 2.8.


Von 13.15 – 13.35: Treffpunkt am Bahnhof Feldkirch.

Untenstehend die beiden wichtigen Zugverbindungen für Bbr. aus dem Osten bzw. aus dem Norden.

Abfahrt: Wien Westbahnhof 07.00
Ankunft: Feldkirch 13.32


Abfahrt: Bregenz 12:46
Ankunft: Feldkirch 13:15



13.45: Mittagessen im Gasthaus Löwen in Tisis
15.00: Einkauf des Proviants im Sparmarkt Tisis
15.15: Abfahrt in Richtung Cunter

Am Abend: Einchecken im „Bunker“ und Abendessen im Rest. „Brückli“ in Savognin. (Sollten AH dabei sein (was mich sehr freuen würde), so werde ich mich natürlich auf Wunsch um eine andere Unterbringung kümmern).


Fr 3.8.


Ab 06.00: Besteigung des Piz Mitgel oder des Piz Platta (nur bei Schönwetter, ACHTUNG: nur für geübte Berggänger!)
Ab 20.00: Abendessen im Rest. „Brückli“ in Savognin.


Sa. 4.8.


09.00: Besammlung beim Restaurant Hotel Post in Cunter (Mitfahrgelegenheit)
10.30 s.t.: Besammlung auf dem Parkplatz in Muntér, anschließend Wallfahrt nach Ziteil (2433 m, ca. 90 Min.)
12.30: Feier der hl. Messe mit P. Vigeli Monn
13.30: Mittagessen
15.00: Rückkehr nach Muntér
17.00: Schlussandacht und Segen in Salouf
20.30 s.t. c.p.s. Abendessen und Kneipe in Savognin


So. 5.8.


Vormittags: Bergmesse auf der Alp Radons

Rückfahrt nach Feldkirch



Ich fahre in jedem Fall mit dem Auto, kann also max. 4 Personen mitnehmen – sollten wir mehr sein, wird eine Alternative zu suchen und zu finden sein.

Ich bitte euch, mir bei Interesse ab sofort (bis spätestens 23. Juli) eine entsprechende mail zukommen zu lassen! Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung!

Berg heil!

Mit bbr. Grüßen,

Wotan

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 11. Jul 2007, 16:29

und natürlich:

"Stai si defenda!"

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig darauf, wieder mit großartigen Menschen auf den Bergen unterwegs zu sein, im Brückli die Montanara und andere Studentenlieder zu singen und auch auf die innere Ruhe und ungezwungene Ernsthaftigkeit die man bei der Wallfahrt selbst findet...

Wer zu dem Zeitpunkt irgendwie Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.Die Wallfahrt nach Ziteil gehört selbst mit nunmehr einem Jahr Abstand, zum Schönsten, was ich couleurstudentisch bis dato erleben durfte.

Auch wenn ich eigentlich nimmer in dem sch. Bunker übernachten wollte. ;)

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Mi, 11. Jul 2007, 17:29

Piscibus hat geschrieben:
Auch wenn ich eigentlich nimmer in dem sch. Bunker übernachten wollte. ;)
ach was, so schlimm war der jetzt auch wieder nicht, und v.a. wenn man den Preis anschaut, kommt man kaum drunter.

Also der Bunker ist schon ok.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 11. Jul 2007, 21:44

genau, vor allem weil das bier dort so wunderbare blähungen verursacht... :roll:

aber es stimmt schon. der preis war wirklich unschlagbar - für schweizer verhältnisse und wenn man wirklich nur zu zweit oder zu dritt in einem raum ist, ist das ganz ok

btw: Wir brauchen noch Schnupftabak! 8)

@geronimo: wär schön, wenn du auch wieder dabei wärst!

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Do, 12. Jul 2007, 09:03

ja. ich bin dabei. selbstverständlich.

ob ich wieder den Bus bekomme, weiß ich noch nicht, hab ich noch nicht gefragt, aber möglich ist es sehr wohl (denke mal, es würde nicht schaden, wenn wir ien Fahrzeug haben)
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Do, 12. Jul 2007, 10:58

super sache.

ich hab nicht wegen dem bus gefragt, aber praktisch wäre er natürlich schon.

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Do, 26. Jul 2007, 12:56

fährt noch jemand aus wien mit nach ziteil?

wenn wir zu dritt wären, könnten wir uns u.U. überlegen, ein Auto zu chartern, kommt dann schon fast billiger...

Wotan
Anfänger
Anfänger
Beiträge:64
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 12:13
Wohnort:Feldkirch, Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Endgültige Teilnehmer

Beitrag von Wotan » Fr, 27. Jul 2007, 11:13

Da die Anmeldefrist abgelaufen ist, sind wir nun wohl endgültig zu 5.: Manyac, Geronimo, Pisci, Dizzy und ich - der harte Kern halt. Geb Diavelet heute noch bescheid...

Gastgeschenk können wir uns noch in Tisis überlegen und kaufen.

Pisci und Dizzy - redet euch bitte zwecks gemeinsamer Zugfahrt ab, Manyac steigt dann in Innsbruck zu. Geronimo und ich werden in FK warten.

Treffpunkt bleibt also wie obenstehend.

LG,

Wotan

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Sa, 28. Jul 2007, 00:13

Leute, wenn Ihr nicht arbeiten müsst oder auf Urlaub seid (was vermutlich die meisten müssen/sind...)

wenn ihr aber Zeit habt, fahrt mit nach Ziteil.

Zumindest wenn Ihr eine Ahnung kriegen wollt, was Couleurstudententum, was Religiösität, heute AUCH bedeuten kann.

- allseits gelebte Authentizität
- Verankerung des Couleurstudententums in der Gesellschaft
- ein familiärer Flair (im ganzen Ort)
- ein ganz normales Lokal, das bebt, wenn Studentenlieder gesungen werden.
- großartige Menschen
- und die Wallfahrt selbst, auf die höchstgelegene offizielle Wallfahrtskirche Europas, wo der Geist klar wird und man wirklich ein Gefühl dafür bekommt, während sich links und rechts die Graubündner Berge auftürmen - wie lächerlich unsere Alltagsprobleme sind und dass wir uns viel zu wichtig nehmen, oftmals.

Ich wiederhole mich zwar, aber Ziteil gehört zu den schönsten Dingen, die man, meiner Meinung nach, couleurstudentisch überhaupt erleben kann. Da kann weder ein Pennälertag, noch die beste Kneipe oder sogar unser Gründungsfest mithalten. Nichts geht über Ziteil.

sogar irgendwelche piefke-CVer haben das gecheckt und kommen seit dem jedes jahr dort hin...

Wir schlafen ja wieder im Bunker... dass es kein Quartier mehr gibt, für einen der sich kurzfristig entschließt, mitzufahren, kann also nur als Ausrede gewertet werden... 8)

Wotan
Anfänger
Anfänger
Beiträge:64
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 12:13
Wohnort:Feldkirch, Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wotan » Sa, 28. Jul 2007, 15:47

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum das Interesse für Ziteil so schwach ist. Mehr wie darauf hinweisen, es für uns zu organisiseren und mich müde reden wie toll es dort ist, kann ich nicht... Wer nicht mitgeht ist wirklich selber schuld!

Mogli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:581
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 10:44
Wohnort:München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mogli » Sa, 28. Jul 2007, 19:41

Kann das Wochenende leider nicht... wäre sonst selbstverständlich dabei.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
--Aristoteles

snare
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:408
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 11:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von snare » Mo, 30. Jul 2007, 12:59

bin in Tschechien, wäre sonst auch dabei! :cry:
"Es ist schöner einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten"
Stefan Zweig

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable