Zugfahrt nach Fürstenfeld

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Giotto
Anfänger
Anfänger
Beiträge:42
Registriert:Mi, 9. Feb 2005, 20:58
Wohnort:Wien bzw. "wo der Wein wohnt"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zugfahrt nach Fürstenfeld

Beitrag von Giotto » Di, 8. Mai 2007, 19:13

Ich reise am Freitag nachmittag mit dem Zug zum "Stiftungsfest" nach Fürstenfeld.
Da eine Gruppenfahrt nicht nur geselliger, sondern auch kostensparend ist, wollte ich anfragen, wer sich anschließen möchte.
Wenn wir uns bald entscheiden, können wir das Ticket noch mit der Schulcard buchen.

Mein Vorschlag:
REX 2713
ab 16:27 Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19)
an 19:06 Fürstenfeld
"If the human mind were that simple that we could understand it, we would be so simple that we couldn't" (Emerson M. Pugh)

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Di, 8. Mai 2007, 23:24

wird nicht sowieso eine Fahrt am Freitag nach Fürstenfeld organisiert?
Oder ist die nur Babenbergern vorbehalten und die Salia ausgeschlossen?

Schade, dass auf derHomepage auch nichts darüber verlautbart wird.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Giotto
Anfänger
Anfänger
Beiträge:42
Registriert:Mi, 9. Feb 2005, 20:58
Wohnort:Wien bzw. "wo der Wein wohnt"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Giotto » Mi, 9. Mai 2007, 07:20

Ursprünglich war ich auch der Meinung, dass der Brauch der gemeinsamen Anreise fortgesetzt wird.
Da ich aber weder auf der hp noch auf der Bude herausfinden konnte, wann diese Zugfahrt stattfindet, gehe ich davon aus, dass dieses Service seitens der Babenberg nicht mehr angeboten wird.
Oder ist die nur Babenbergern vorbehalten und die Salia ausgeschlossen?
Das hoffe ich doch nicht!
(Oder sollte die Tatsache, dass man zu faul ist die Einladung für die Salia zu modifizieren erst der Vorbote eines Wetterumschwungs auf der Bude gewesen sein?)
"If the human mind were that simple that we could understand it, we would be so simple that we couldn't" (Emerson M. Pugh)

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Mi, 9. Mai 2007, 07:33

schlechte Stimmung? Bild
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Mi, 9. Mai 2007, 08:27

Oh sorry, Zugfahrt wird natürlich gebucht(oder ist schon), per Schulcard, eben genau der Zug um 1627-1906. Ich verlautbare es sofort per Mail. Anmeldungen an den xx bitte.
Lach mal!

Mäx
Stammgast
Stammgast
Beiträge:203
Registriert:Mo, 24. Jan 2005, 20:07
Wohnort:Wien (IX) / Vbg (Weiler, FK)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mäx » Mi, 9. Mai 2007, 08:40

da sich über die anmeldungsliste auf der bude nur sehr wenige angemeldet haben, habe ich mir der schulcard einmal keine reservierung vorgenommen.

lt. auskunft der öbb ist das aber kein problem, da die züge nach fürstenfeld ohnehin nicht überfüllt sind.

grundsätzlich sind folgende züge vom chc vorgesehen:

hinfahrt:
Freitag, 11.5.07 ab Wien Südbahnhof 16:27 (REX 2713)

rückfahrt:
Sonntag, 13.5.07 ab Fürstenfeld 14:50 (REX 2712)

falls sich genügen leute finden, werde ich für diese züge mit der schulcard buchen. sollte dies nicht der fall sein besteht immer noch die möglichkeit einer normalen gruppenreise mit gruppenticket.
Zuletzt geändert von Mäx am Mi, 9. Mai 2007, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Mi, 9. Mai 2007, 08:44

DiZZy hat geschrieben:Oh sorry, Zugfahrt wird natürlich gebucht(oder ist schon), per Schulcard, eben genau der Zug um 1627-1906. Ich verlautbare es sofort per Mail. Anmeldungen an den xx bitte.
Mäx hat geschrieben:...grundsätzlich sind folgende züge vom chc vorgesehen:

hinfahrt:
Freitag, 11.5.07 ab Wien Südbahnhof 14:27 (REX 2711)...
:-k
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Mäx
Stammgast
Stammgast
Beiträge:203
Registriert:Mo, 24. Jan 2005, 20:07
Wohnort:Wien (IX) / Vbg (Weiler, FK)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mäx » Mi, 9. Mai 2007, 08:56

Obertaurus hat geschrieben:
DiZZy hat geschrieben:Oh sorry, Zugfahrt wird natürlich gebucht(oder ist schon), per Schulcard, eben genau der Zug um 1627-1906. Ich verlautbare es sofort per Mail. Anmeldungen an den xx bitte.
Mäx hat geschrieben:...grundsätzlich sind folgende züge vom chc vorgesehen:

hinfahrt:
Freitag, 11.5.07 ab Wien Südbahnhof 14:27 (REX 2711)...
:-k
sorry - da hab ich mich verschrieben :(
Bild

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Mi, 9. Mai 2007, 09:03

Was hast du jetzt gebucht? Ich meinte, den eben nicht, weil wir dann schon um 1706 da sind, was tun wir dann solange? (bis 2000), aber egal, ich fahr auch um halb 3.
Lach mal!

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Mi, 9. Mai 2007, 10:03

Also nach Klarstellung: 1627 geht unser Zug, Karte wird vor Ort per Schulcard gebucht, laut Öbb kein Problem bei diesem Zug.
Lach mal!

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Mi, 9. Mai 2007, 10:53

DiZZy hat geschrieben:Also nach Klarstellung: 1627 geht unser Zug, Karte wird vor Ort per Schulcard gebucht, laut Öbb kein Problem bei diesem Zug.
die Reservierung wird gebucht, die Karte wird gelöst/gekauft. Und wenn mit Schulcard, dann musst du das daheim am PC machen, denn das geht online.

Bitte stell das ganze auch auf die Homepage, dafür ist ja der login da für die Chargen.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Mi, 9. Mai 2007, 15:40

die DK schmunzelt
Home is where the heart is givin' up

snare
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:408
Registriert:Sa, 24. Mai 2003, 11:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von snare » Mi, 9. Mai 2007, 16:17

Dann könnt ihr ja auf mich warten - ich sollte um 19:11 Uhr in Fürstenfeld am Bahnhof ankommen :D
"Es ist schöner einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten"
Stefan Zweig

Artabanos
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:11
Registriert:Di, 31. Jan 2006, 11:51
Wohnort:Perchtoldsdorf bei Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Artabanos » Do, 10. Mai 2007, 16:43

Passt zwar nicht so ganz zum Thema...aber weiss zufällig jemand die Adresse unserer Unterkunft? Oder treffen wir uns alle am Bahnhof in Fürstenfeld? :)
"Für Ehre und Pflicht bis Herz und Klinge bricht" (Wahlspruch aus der Monarchie)

Mäx
Stammgast
Stammgast
Beiträge:203
Registriert:Mo, 24. Jan 2005, 20:07
Wohnort:Wien (IX) / Vbg (Weiler, FK)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mäx » Do, 10. Mai 2007, 20:04

Artabanos hat geschrieben:Passt zwar nicht so ganz zum Thema...aber weiss zufällig jemand die Adresse unserer Unterkunft? Oder treffen wir uns alle am Bahnhof in Fürstenfeld? :)
Jugend & Familiengästehaus Fürstenfeld

Burgenlandstraße 15-17
A-8280 Fürstenfeld
Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable