Ferialis-Events

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Bonzo
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:470
Registriert:Di, 27. Mai 2003, 16:40
Wohnort:Die Wieden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ferialis-Events

Beitrag von Bonzo » Sa, 1. Jul 2006, 16:45

Liebe Freude schweißdurchtränkter Saunastimmung, geschätzte Liebhaber des Großstadtsommers und - allen voran - bewundernswerte Bekämpfer der ferienbedingten Verbindungsabszinenz,

unter diesem Thread wird euch eure FK ständig über Vorhaben, Unternehmungen und Budenhocks während der kommenden 3 Monate informieren. Geplant sind vereinzelte Schweizerhausbesuche sowie der eine oder andere, aus der wiener Kultur nicht wegzudenkende, sommerliche Heurigengang. Soweit es unsere Zeit erlaubt, werden wir bemüht sein, den Budenmontag auch während des Sommers aufrecht zu erhalten. Ich bitte euch daher diesen Thread als Kommunikationsplattform für eventuelle Budentreffs zu nutzen.

in diesem Sinne wünsche ich euch allen im Namen der FK erholsame Ferien
Firmament ist ein Betrieb mit Minzgeschmack

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ferialis-Events

Beitrag von Rolly » Sa, 1. Jul 2006, 17:06

Bonzo hat geschrieben:... diesen Thread als Kommunikationsplattform für eventuelle Budentreffs zu nutzen.
thread - in newsgroups a chain of postings on a single subject [comp.] [telecom.]

wer ist wann und wo zum wm 4tel, bzw. 1/2 finale schauen, muss nicht unbedingt die bude sein ?!

die, die nicht oder auch zum heurigen gehen usw. aber auch laufen gehen ... bitte bei mir melden, zu zweit oder zu mehrt macht's einfach mehr spass -
radtreffs wären auch recht nett, muss ja in beiden fällen nicht gleich ein bewerb sein, einfach bewegung!
es ist geschehen.

Doogie
Stammgast
Stammgast
Beiträge:163
Registriert:So, 1. Jun 2003, 23:11
Wohnort:731 km von feldkirch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doogie » So, 2. Jul 2006, 11:08

der nächste fixpunkt ist wohl das wm-finale am 9.7. auf der bude. angeblich gibt´s das match mit beamer :rocklikepisci:

aktivitäten während des sommers ("unterkunft der eidgenossen", "diesjährige buschenschank",...) bitte auch per mail, da leute wie ich nicht so oft ins forum schauen..

lg
doogie
Alte Pokerregel: "Fold Is Gold" ;-)

Bonzo
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:470
Registriert:Di, 27. Mai 2003, 16:40
Wohnort:Die Wieden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bonzo » Sa, 15. Jul 2006, 16:29

An alle Ferialis-Wiener:

Donnerstag, 20.07.2006, 19.00:
Der Heurige "Hergott aus Sta" hat, wie die FK gestern erfahren hat, immer donnerstags einen "Stelzentag", wobei uns versichert wurde, dass besagte Stelzen sowohl besser als auch günstiger seien wie vergleichsweise im Schweizerhaus (€ 14,50 inkl. senf und kren und Kraut!!!). Aus diesem Grund haben wir vorerst einmal prophylaktisch einen Platz für 10 Personen vorreserviert (kann natürlich, da die Bestllung der Stückzahl von Stelzen erst am Dienstag erfolgt, auch erweitert werden) Ich bitte Euch daher, wenn ihr Interesse habt mitzugehen, Euch bis spätestens Montagabend bei mir per E-mail oder direkt auf der Bude anzumelden. Da es sich um ziemlich große Stelzen handelt, empfiehlt sich die Teilung der Portion mit einer oder 2 Personen (je nach Hunger).
Die Stelzen werden nur gegen Vorbestellung bis spätestens Dienstag vom "Herrgott" angenommen. Teilt mir daher auch mit ob ihr einen ganzen oder einen halben bzw. jeden anderen Bruchteil des Kadavers wollt.
Wer keine Stelzen mag, aber dennoch mitgehen will:
Es gibt natürlich auch andere Speisen, die nicht vorbestellt werden müssen. Wenn ihr aber mitgeht bitte auch bescheid geben, da wir die Plätze trotzdem reservieren sollten.
Zuletzt geändert von Bonzo am So, 16. Jul 2006, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Firmament ist ein Betrieb mit Minzgeschmack

CC
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:661
Registriert:Sa, 4. Dez 2004, 14:22
Wohnort:Dresden, Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CC » So, 16. Jul 2006, 22:00

Was sehen meine entzündeten Augen???
"prophylaktisch" kommt von "Prophylaxe" (griechisch προφύλαξ „Vorposten, Wächter“), analog zu "präventiv" bzw. "Prävention" aus dem Lateinischen. Es hat mit dem "Profil" nix zu tun!
Sorry, aber als klassisch Gebildeter krisch isch Plaque, wenn isch sowat seh!
„Es ist so traurig, sich allein zu freuen.“ - G. E. Lessing, Minna von Barnhelm

Bonzo
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:470
Registriert:Di, 27. Mai 2003, 16:40
Wohnort:Die Wieden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bonzo » So, 16. Jul 2006, 22:48

Eigentlich hab ich ja die Profi - Lachse gemeint. Also die, die im Gegensatz zu den Amateur - Lachsen immer mit Sponsorenstickern herumschwimmen! ;-)
Firmament ist ein Betrieb mit Minzgeschmack

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » So, 16. Jul 2006, 22:52

CC hat geschrieben:krisch isch Plaque, wenn isch sowat seh!
Da schreibst du von klassischer Bildung, und dann so einen unverstehbaren Holler drauf :roll:
Home is where the heart is givin' up

CC
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:661
Registriert:Sa, 4. Dez 2004, 14:22
Wohnort:Dresden, Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CC » Mo, 17. Jul 2006, 01:07

Mist - mein raffiniertes ironiegetränktes Posting ist enttarnt! Du bist einfach zu schlau für mich, Saitai!
Also nochmal für Dich: Ich kriege (bekomme) Plaque, wenn ich so etwas sehe!
„Es ist so traurig, sich allein zu freuen.“ - G. E. Lessing, Minna von Barnhelm

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Mo, 17. Jul 2006, 15:46

Interessante Information (und vor allem ist Plaque ja so ein grossartiges Deutsches Wort...)! Aber was hat Plaque und Prophylaxe mit dem Ferialprogramm zutun?
Home is where the heart is givin' up

CC
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:661
Registriert:Sa, 4. Dez 2004, 14:22
Wohnort:Dresden, Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CC » Mo, 17. Jul 2006, 15:52

Eigentlich nichts. Aber Plaque-Prophylaxe ist sowas von wichtig, man kann gar nicht oft genug daran erinnern...
gez. Professor Dr. Best
„Es ist so traurig, sich allein zu freuen.“ - G. E. Lessing, Minna von Barnhelm

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Mo, 17. Jul 2006, 17:21

CC hat geschrieben:..... man kann gar nicht oft genug daran erinnern...
gez. Professor Dr. Best
yeaaaaaah, sonst gibts muru :lol: :lol: :lol:
es ist geschehen.

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Mo, 17. Jul 2006, 17:36

Hier kennt jemand Big Brother nicht 8)
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Di, 18. Jul 2006, 12:11

dr. best war aber gar kein zahnarzt, außerdem ist er schon tot, glaub ich.

apropos z. wie zahnarzt. kennt jemand schon diese Seite?

http://www.askdrz.com/

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Di, 18. Jul 2006, 18:37

geniös...bravo
es ist geschehen.

saitai
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1868
Registriert:Mo, 26. Mai 2003, 21:30
Wohnort:Katschikistan
Kontaktdaten:

Beitrag von saitai » Fr, 21. Jul 2006, 21:35

Ab sofort kein kuehles Bier mehr auf der Bude, weil Kuehlung abgedreht wurde. Saubere Arbeit!
Home is where the heart is givin' up

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable