Tour de France

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tour de France

Beitrag von DiZZy » Fr, 30. Jun 2006, 12:58

Na das ist der absolute Kracher: Alle Fahrer auf der "Doping-Liste" werden von der Tour ausgeschlossen! Da sind ALLE Helden dabei: Die ersten beiden des heurigen Giro, Ivan Basso und Jose Enrique Gutierrez, Der Sieger der Tour de Suisse, Ullrich, die ersten beiden der letztjährigen Vuelta Espana, Heras (schon lang gesperrt) und Menchov, der beste Spanier der letzten Jahre neben Heras, Mancebo, und viele andere mehr.
Da stellt sich die Frage, ob im Radsport ohne Doping überhaupt irgendwas gewonnen werden kann. Ein Jammer, auch Lance Armstrong war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gedopt (beeidete Zeugenaussagen, positive Tests...) und wurde wegen formaler Fehler freigesprochen (l'equipe hätte die Proben nicht kriegen dürfen, positiv warn sie trotzdem), aber Amis sind halt doch ein bissi "gleicher" im Sport, weswegen übrigens Markus Rogan auch in Amiland trainiert.
Interessante neue Perspektive: Das erste "Double" seit Marco Pantani (1998, auch gedopt, Sperre folgte) könnte ein gewisser Gilberto Simoni holen, wenn man davon ausgeht, dass Basso und Gutierrez nachträglich disqualifiziert werden.
Lach mal!

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Fr, 30. Jun 2006, 14:00

deswegen schau ich mir - als erwiesener radsportfan - eigentlich seit dem skandal um pantani keine tour mehr an.

auch wenn es dennoch eine unglaubliche leistung ist, sich auf die Pyrenäen und durch die Alpen zu quälen:

wer die besseren pharamzeuten und mediziner kennt, ist mir eigentlich egal, denn das ist ja mittlerweile die einzige aussagekraft, die die tour noch hat.

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Fr, 30. Jun 2006, 15:22

Piscibus hat geschrieben: ...wer die besseren pharamzeuten und mediziner kennt...
am abend hängen sie dann alle am tropf, um die nötigen substanzen (kraftmittel) für den nächsten tag zu erhalten... der reine wahnsinn -
leider, auf sowas wird ... - boykott!
es ist geschehen.

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Mo, 10. Jul 2006, 08:04

http://www.gmx.net/de/themen/tour-de-fr ... 73522.html
Unglaublich was da scheinbar alles für Höchstleistungen gemacht werden muss... :-s
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Mo, 10. Jul 2006, 12:00

Tja, damit ist die Tour eigentlich erst richtig spannend, denn gegen Basso und Ulle hätten die anderen keine Chance gehabt, aber jetzt matchen sich zumindest Klöden, Landis, Eavens, Menchov (schleierhaft, warum der nicht ausgeschlossen wurde, war ja auch auf der Liste), Hincapie, Rogers, Moreau.....eventuell Totschnig!
Lach mal!

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Mi, 12. Jul 2006, 11:46

Grad im Fernsehen gesehen: irgendeine baskische Gruppe blockiert die Straße und hält die Spitzenfahrer auf. Ich hoffe die Säcke werden verhaftet und bekommen eine ordentliche Geldstrafe aufgebrummt :evil:
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 12. Jul 2006, 12:13

das waren keine baskischen terroristen, das waren die durch den skandal arbeitslos gewordenen mediziner. 8)

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Mi, 12. Jul 2006, 19:12

Das wird's sein :D
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Do, 27. Jul 2006, 15:52

Floyd Landis positiv getestet

Phonak beendete jegliche Spekulationen - Der Tour-Sieger 2006 wurde nach dem 17. Abschnitt positiv auf Testosteron getestet
Zürich - Der vom Radsport-Weltverband UCI gemeldete Dopingfall im Rahmen der Tour de France betrifft den US-amerikanischen Gesamtsieger Floyd Landis. Das Schweizer Phonak-Team gab am Donnerstag bekannt, dass es über die positive Dopingprobe informiert worden ist.

Der Test des 30-jährigen Landis nach der 17. Tour-Etappe wies einen zu hohen Testosteron/Epitesteroston-Wert auf. Die 17. Etappe war jene, die Landis nach einer unglaublichen Solofahrt als Sieger in Morzine abgeschlossen hatte, nachdem er einen Tag zuvor eingebrochen war und mehrere Minuten auf das Gelbe Trikot verloren hatte. (APA/red)

(www.derstandard.at)

Gut, dieses Jahr hatte also der Landis den besten Pharmazeuten, aber nur deshalb weil die mit den allerbesten auf den bloßen verdachtsmoment hin, gar nicht erst starten durften, was im nachhinein jetzt eigentlich ein witz ist..

Wie schon festgestellt, die Tour zu bestreiten, ist eine Wahnsinnsleistung, aber mit Sport hat das nix mehr zu tun... 8)

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Do, 27. Jul 2006, 16:12

Dabei war seine Mutter so stolz auf ihn!
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Sa, 29. Jul 2006, 07:46

die arme... :(
es ist geschehen.

Mogli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:581
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 10:44
Wohnort:München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mogli » So, 30. Jul 2006, 11:07

Jetzt wäre es halt noch spannend zu wissen wer der eigentliche Toursieger ist: Team Ratiofarm, Team Bayer oder doch Team Pfitzer?
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
--Aristoteles

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » So, 30. Jul 2006, 11:45

Ein bißchen OT (Off Topic...nicht die Tauernsau :D) aber paßt trotzdem:
100-m-Olympia-Sieger Gatlin gedopt

Scheinbar genau dieselbe Masche...
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Di, 15. Aug 2006, 14:50

Testosteron zu dopen ist echt saublöd, das kann man seit 40 Jahren nachweisen. Vor allem wenn man weiss, dass man als Etappensieger ganz sicher kontrolliert wird. So ein Idiot.
Phonak wird übrigens aufgelöst. Die Sponsoren haben offenbar die Schnauze voll. Wenn kein Geld mehr da ist, dann hört das dopen hoffentlich auf, Geld verdirbt den Sport. In Göteborg hams ja auch was gefunden.
Lach mal!

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Di, 15. Aug 2006, 14:54

wäre er zweiter geworden, wär er auch erster geworden :!:
es ist geschehen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable