AC Maria Magdalena

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?
Conny
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:5
Registriert:Di, 24. Jun 2003, 11:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AC Maria Magdalena

Beitrag von Conny » Mi, 31. Mai 2006, 06:38

Ich war eigentlich positiv überrascht, als ich gestern zwei Babenberger vor dem gestrigen AC auf der Bude gesehen habe. Doch meine positive Einstellung hat sich radikal geändert, als diese beiden bei Beginn der Veranstaltung den Raum verließen und sich an die Bar zurückzogen. Erst als die erste Salierin mit einem Brot in der Hand gesichtet wurde, wurden sie magisch ans Buffet gezogen. Ohne ein Wort zu sagen, schaufelten sie sich die Teller voll und begannen zu essen.
Nimmt man so an Veranstaltungen teil???? :( :?: :(

Pyrrhus
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:798
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 17:51
Wohnort:Wien XVI.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pyrrhus » Mi, 31. Mai 2006, 08:18

nein, eigentlich nicht.
Témpora mútantúr nos ét mutámur in íllis.
Lothar I. (795 - 855)

Mäx
Stammgast
Stammgast
Beiträge:203
Registriert:Mo, 24. Jan 2005, 20:07
Wohnort:Wien (IX) / Vbg (Weiler, FK)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mäx » Mi, 31. Mai 2006, 11:16

Pyrrhus hat geschrieben:nein, eigentlich nicht.
würde ich auch meinen...
Bild

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 31. Mai 2006, 12:47

manchen denken halt offenbar nur ans saufen, fressen und... aber

um was geht`s bitte? um wen geht`s bitte?

further details would be appreciated

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Mi, 31. Mai 2006, 12:59

Erinnert mich stark an unseren Molterer - AC :?
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Do, 1. Jun 2006, 08:52

Hannibal hat geschrieben:Erinnert mich stark an unseren Molterer - AC :?
stimmt, als man so Kommentare hörte wie z.B. "wann ist es endlich fertig, ich hab Hunger und will nachher gehen".

ansonsten halte ich es für absolut daneben.
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Do, 1. Jun 2006, 11:40

Ich weiss wer die Schufte warn, soll ich sie jetzt anprangern, ich weiss nicht recht. Sagen wir soviel: Bei einem Kriegsschiff-AC wärn sie bestimmt drin geblieben....
Lach mal!

Giotto
Anfänger
Anfänger
Beiträge:42
Registriert:Mi, 9. Feb 2005, 20:58
Wohnort:Wien bzw. "wo der Wein wohnt"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Giotto » Sa, 3. Jun 2006, 13:18

Die guten Manieren, die man gewöhnlich von daheim mitbekommt, sind auf der Babeberg zur Zeit scheinbar nicht sonderlich en vogue. Die zwei hungrigen Farbenbrüder sind hier nur ein harmloses Beispiel, dass es manchen Herrn mehr um hohle als um hohe Prinzipien geht.

by the way: Der AC war sehr interessant, und entfachte eine rege Diskussion. Schade, dass sich außer den beiden kein Babenberger an diesem Abend auf die Bude verirrt hat.

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Sa, 3. Jun 2006, 14:01

Ich habe da eine andere Geschichte gehört. Und zwar dass die beiden weder vor hatten dem AC beizuwohnen noch vom Buffet zu essen. Erst als sie gefragt wurden ob sie auch was essen wollen 'weil sonst eh nur was übrig bleibt' haben sie sich bedient.

Weiß jetzt nicht was stimmt aber bevor ich hier jemand 'anprangere' würde ich mich erst mal schlau machen was wirklich war. Hat denn irgendjemand die beiden beim bzw. nach dem AC darauf angesprochen???
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Bonzo
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:470
Registriert:Di, 27. Mai 2003, 16:40
Wohnort:Die Wieden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bonzo » Sa, 3. Jun 2006, 17:08

Hannibal hat geschrieben:Ich habe da eine andere Geschichte gehört.....

Weiß jetzt nicht was stimmt aber bevor ich hier jemand 'anprangere' würde ich mich erst mal schlau machen was wirklich war. Hat denn irgendjemand die beiden beim bzw. nach dem AC darauf angesprochen???
Tja leider hast du recht Hannibal. Das Subsidiaritätsprinzip war noch nie eine Stärke in diesem Geflecht zweier Verbindungen. Es wird jetzt schon wieder -einer alten Tradition folgend- ein Rundschreiben der Entrüstung verfasst anstatt sich auf persönlicher Ebene mit den Betroffenen auszusprechen.
Firmament ist ein Betrieb mit Minzgeschmack

Giotto
Anfänger
Anfänger
Beiträge:42
Registriert:Mi, 9. Feb 2005, 20:58
Wohnort:Wien bzw. "wo der Wein wohnt"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Giotto » Mo, 5. Jun 2006, 19:32

Das Subsidiaritätsprinzip war noch nie eine Stärke in diesem Geflecht zweier Verbindungen.
Das wäre mir in den letzten Semestern persönlich nicht aufgefallen! Ich hoffe wir sind beiderseits nicht im Begriff dies zu ändern.

Bonzo
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:470
Registriert:Di, 27. Mai 2003, 16:40
Wohnort:Die Wieden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bonzo » Di, 6. Jun 2006, 13:39

War ja auch in den letzten Semestern (Gott sei Dank) nicht der Fall. Mit "alter Tradition" meinte ich auch Vorfälle, die lang zurückliegen und aus denen, wie ich dachte, gelernt wurde. Ich hoffe das ist auch nach wie vor der Fall und artet - bei Vorliegen von Einzelfehlleistungen - nicht wieder in eine Form von "Sippenhaftung" aus.
Firmament ist ein Betrieb mit Minzgeschmack

Conny
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge:5
Registriert:Di, 24. Jun 2003, 11:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Conny » Mi, 7. Jun 2006, 06:49

Ich glaube nicht, dass es dadurch zu einer "Sippenhaftung" kommen wird bzw soll.
Ich denke nur, dass es gute ACs auf der Bude gibt, die es wert sind, hinzugehen.
Und wenn wir unser Prinzip "scientia" ausüben, können wir selbstverständlich auch anschließend den Abend bei einem guten Buffet ausklingen lassen.

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Mi, 7. Jun 2006, 18:57

Wenn wir schon einmal dabei sind: ich finde es völlig unannehmbar, dass ich jetzt permanent vom senior weitergeleitete aufrufe der salia bekomme, wann ich gefälligst nicht auf die bude kommen soll - und das sage ich als jemand der an einem möglichst gedeihlichen miteinander interessiert ist (und zu den gelegenheiten mit sicherheit nicht auf der bude ist)

1. ist es (ua.) meine bude, für die ich im monat 16 euro löhne,

2. gerade dann, wenn ich so einen aufruf als aktiver bekomme, würde ich hingehen, aus prinzip.

3. haben wir vor einem bc schon einmal einen derartigen aufruf gestartet? haben wir euch schon mal bei anderer gelegenheit mitgeteilt in einem aufruf, dass ihr zu der und der gelegenheit unerwünscht seid?

Wenn man mal unter sich sein möchte gibt`s da durchaus einfachere, konkrete möglichkeiten vor ort - bonzo hat ja so schön vom subsidiaritätsprinzip gesprochen - um das zu realisieren und keine unpersönliche aufrufe oder dergleichen, die ich eigentlich undiplomatisch, wenn nicht beleidigend finde.

Pyrrhus
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:798
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 17:51
Wohnort:Wien XVI.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pyrrhus » Do, 8. Jun 2006, 07:44

ich darf mal dazu aufrufen, keine großen sachen heraufzubeschwören die es gar nicht gibt.

soweit ich die email verstanden habe geht es nur um den kommersraum und das nur während dieser veranstaltung. ich denke das ist erträglich. bei der eiderneuerung halten wir es ja auch aus, dass wir nur die bar für uns haben. bei conventen ist das sowieso klar, dass kein zutritt gestattet ist (eine störung kam meines wissens nach nie vor).

und die sache mit zivilem ungehorsam ist zwar ein gutes konzept, jedoch schlägt in diesem fall die kosten - nutzen abwägung für mich eindeutig für den respekt dieses "wunsches" aus, so ist ja die mail auch formuliert.

dass wir keine garantie abgeben können, dass vielleicht ein bbr. die mail nicht gelesen hat usw. liegt aber auch auf der hand.
Témpora mútantúr nos ét mutámur in íllis.
Lothar I. (795 - 855)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable