Film für Freitag?

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?

Welchen Film wollen wir uns am Freitag ansehen?!

Umfrage endete am Sa, 3. Jun 2006, 12:32

Fight Club
3
15%
C(r)ook
8
40%
Gladiator
1
5%
Das große Fressen
5
25%
Four Rooms
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Bonzo
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:470
Registriert:Di, 27. Mai 2003, 16:40
Wohnort:Die Wieden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bonzo » Mo, 29. Mai 2006, 18:32

DiZZy hat geschrieben:Die deutschen Worte für "Beamer" und "Votings" wären im übrigen: "Projektor" und "Stimmen"!....
wenn schon deutsch, dann wohl eher "(Licht)-Hinwerfer" und "Abstimmung"

Denn: Projektor ist Latein und Stimmen hört man u.U. im Kopf, gelle ;-)
Firmament ist ein Betrieb mit Minzgeschmack

Doogie
Stammgast
Stammgast
Beiträge:163
Registriert:So, 1. Jun 2003, 23:11
Wohnort:731 km von feldkirch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doogie » Di, 30. Mai 2006, 09:53

tolle filmauswahl... da fällt die entscheidung schwer...
auch wenn ich c(r)ook nicht kenne...hat das was mit captain hook zu tun??? :wink:

lg
Alte Pokerregel: "Fold Is Gold" ;-)

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Di, 30. Mai 2006, 10:16

Projektor ist ein ganz normales deutsches Wort, ich hab im Duden nachgesehen, aber die Herkunft aus dem lateinischen lässt sich nicht leugnen. Ich bin allerdings nicht so ganz zufrieden mit deiner Übersetzung der Vorsilbe "pro", allerdings was besseres fällt mir grad auch nicht ein. Was wäre denn dann ein "Projekt"? Ein "Hinwurf" oder gar "Vorwurf"? Oder "Fürwurf"? Na ja....
Auch "via" ist dem Duden bekannt: via <Präp. mit Akk.; gew. nur in Verbindung mit Namen od. allein stehenden Subst. ...
Na und mit den "Votings" bin ich sowieso unglücklich, aber auch hier hab ich nachgesehen: es bedeutet eindeutig "die Stimmabgaben". Ich war mir nicht sicher, ob der Plural von "Voting" nicht logischerweise "Abstimmungen" bedeuten müsste, aber dann hätte das Wort nicht in OTs Satz gepasst, und wir wollen nicht annehmen, dass unserem Senior ein solches Hoppala passiert wär.... :wink:
Ich weiss, Hirnwixerei...
Ah noch was: Ich dachte es wär bekannt, aber offensichtlich nicht, daher eine kurze Anmerkung zur Herkunft meines Vulgos. Der kommt von meinem Nachnamen (Dissauer, Anm.) und nicht vom orthografisch (darf man so schreiben) gleichen englischen Wort.
Lach mal!

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Di, 30. Mai 2006, 10:39

gute nachricht, die deutsche sprache lebt, hat mein alter deutsch-professor immer gesagt, bei solchen gelegenheiten. 8)


Dizzy hat geschrieben:Ich war mir nicht sicher, ob der Plural von "Voting" nicht logischerweise "Abstimmungen" bedeuten müsste, aber dann hätte das Wort nicht in OTs Satz gepasst, und wir wollen nicht annehmen, dass unserem Senior ein solches Hoppala passiert wär....
iwo, dem senior passieren keine hoppalas 8)

DiZZy
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:536
Registriert:Mo, 3. Mai 2004, 20:10
Wohnort:Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DiZZy » Di, 30. Mai 2006, 10:44

Höchstens wenn er sich gerade im Banne unserer be(ver)zaubernden Budenschwestern befindet.... :twisted:
Lach mal!

Hannibal
ohne Kommentar...
ohne Kommentar...
Beiträge:2532
Registriert:Fr, 23. Mai 2003, 13:51
Wohnort:große Couch, Bude
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hannibal » Do, 1. Jun 2006, 17:19

Also wann geht's los und wer besorgt welche Filme? Und vor allem: gibt's ein Buffet? 8)
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterschieden."

Rolly
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:303
Registriert:Sa, 29. Okt 2005, 11:38
Wohnort:Wien/Vienna/Vienne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rolly » Do, 1. Jun 2006, 17:29

Bonzo hat geschrieben:
DiZZy hat geschrieben:Die deutschen Worte für "Beamer" und "Votings" wären im übrigen: "Projektor" und "Stimmen"!....
wenn schon deutsch, dann wohl eher "(Licht)-Hinwerfer" und "Abstimmung"

Denn: Projektor ist Latein und Stimmen hört man u.U. im Kopf, gelle ;-)
in der eintracht liegt die macht...
es ist geschehen.

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Do, 1. Jun 2006, 21:39

nein. in frankfurt, oder bei schiller

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable