Cocktailparty

Was ist los auf der Babenberg? Wer war wo? Und wer war zuletzt zu Hause?

Wieviele Personen werden zur cocktailparty kommen?

0 - 50
0
Keine Stimmen
51 - 100
2
13%
101 - 150
9
56%
151 - 200
5
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Geronimo
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1483
Registriert:So, 21. Mär 2004, 22:34
Wohnort:einmal hier, einmal dort
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cocktailparty

Beitrag von Geronimo » Sa, 5. Jun 2004, 07:03

Alle freuen sich schon auf unsere Cocktailparty. Die Frage bleibt nur noch offen, mit wievielen Personenn wir rechnen bzw. wieviel wir einkaufen müssen???
"Es bleibt vielleicht noch eine Wirtschaftsmacht, aber wenn ich mir Bill Gates anschaue, bin ich ein Zwerglein dagegen." (S.D.Fürst Hans-Adam II. auf die Frage, "wie mächtig fühlen Sie sich wirklich" in einem Interview zum Staatsfeiertag 2006)

Klex
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:761
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 18:53
Wohnort:z'Dorabira
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klex » Sa, 5. Jun 2004, 08:48

Nix schwere Frage, nimmst du modifizierte Einkaufsliste von letzte Jahr und kaufst bissilä mehr ein.
Do not worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
[Albert Einstein]

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Sa, 5. Jun 2004, 08:52

millionen menschen werden kommen, ganz österreich feiert mit 8)

... und wenn was übrischbleibt, auch kein problem...

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Sa, 5. Jun 2004, 10:21

Piscibus hat geschrieben:millionen menschen werden kommen, ganz österreich feiert mit 8)

... und wenn was übrischbleibt, auch kein problem...
Schön wärs. Das einzige Problem ist, dass auf diesem Abend auch das DOC LX - Studentenfest stattfindet. Da diese mit riesen Plakaten (ca. 2mx1m) Werbung machen gehen unsere Plakate fast unter.
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Mogli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:581
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 10:44
Wohnort:München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mogli » Sa, 5. Jun 2004, 10:26

Erinnere mich schmerzhaft an das WS 1996/97 als wir eine X-mas Party veranstaltet haben. Zur Schonung des Budeninventars haben wir extra einen eigenen Raum angemietet und so mit ca. 100 Personen gerechnet. Nachdem aber ausser der Babenberg keiner gekommen ist mussten wir unser Bier halt selber saufen, was ehrlich gesagt in unschönen Szenen endete...
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
--Aristoteles

Mogli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:581
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 10:44
Wohnort:München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mogli » Sa, 5. Jun 2004, 10:28

Ihr müsst da einfach viel planwirtschaftlicher handeln: Für 100 Leute wird eingekauft, egal ob 20 oder 200 kommen...
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
--Aristoteles

Bonzo
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:470
Registriert:Di, 27. Mai 2003, 16:40
Wohnort:Die Wieden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bonzo » Sa, 5. Jun 2004, 10:40

@OT

uiiiiiiii so große plakate! naja schade.....dann hamma natürlich keine chance! schade! :( wär sehr gerne gekommen, aber jetzt......wo da leute viel größere Plakate für ihr fest haben, dann werd ich natürlich dort hingehen! :wink:
Firmament ist ein Betrieb mit Minzgeschmack

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Sa, 5. Jun 2004, 10:46

Das wir mit unsren Bundesbrüdern rechnen können, dass weis ich!
Es geht halt nur um die anderen Leute. Unsere Plakate sind ja nicht dazu da um uns Bundesbrüder zu werben sondern die anderen. Und es ist halt einmal so, Bonzo, dass ander Feste halt ein ganz anderes Werbebudget haben als wir. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass verschiedene Universitäten (Juridicum auch!) Plakaten nur etwa 2 Stunden die Chance geben zu hängen. Siehe meinen Versuch am Freitag 5 Plakate aufzuhängen von denen 2 überlebt haben!
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Bonzo
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:470
Registriert:Di, 27. Mai 2003, 16:40
Wohnort:Die Wieden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bonzo » Sa, 5. Jun 2004, 11:04

ich als miterfinder des cocktailabends verwehre mich dagegen, dass mittlerweile jedes fest bei uns zu einer keilveranstaltung hochstilisiert wird!
kann man nicht einfach mal nur so feiern und vielleicht ein paar freunde einladen? muss alles gleich ein mega-event werden?

belohnt euch doch auch einmal für die ohnehin gute keilarbeit während des ganzen jahres und feiert euch auch mal selbst!
die cocktailparty war immer als fest von babenbergern für babenberger und freunde der verbindung gedacht!
.....schlecht?
Firmament ist ein Betrieb mit Minzgeschmack

Klex
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:761
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 18:53
Wohnort:z'Dorabira
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klex » Sa, 5. Jun 2004, 11:06

@ OT

Also ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass zu wenig Leute zu unserere Cocktailparty kommen werden.
Bisher war die Cocktailparty immer ein riesiger Erfolg und ein sehr gemütliches Ambiente.
Wie du auch schon richtig sagst, ist das Doc Lx Fest ein komplett anderes Publikum!

Ich denke mal, dass in etwa gleich viele Leute kommen werden wie die letzten Jahre!
Also mit über 100 kann man sicher rechnen. Wenn nicht auch egal!
Do not worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
[Albert Einstein]

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Sa, 5. Jun 2004, 11:09

Bonzo hat geschrieben:...schlecht?
Nein!

Aber wenn wir uns ehrlich sind feiern wir uns ja eh bei jeder Gelegenheit selber! :wink:
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Bonzo
Budenhocker
Budenhocker
Beiträge:470
Registriert:Di, 27. Mai 2003, 16:40
Wohnort:Die Wieden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bonzo » Sa, 5. Jun 2004, 11:13

@OT

dann versteh ich deine sorgen ja noch weniger! :shock:

was soll dann noch schiefgehen?
Firmament ist ein Betrieb mit Minzgeschmack

Obertaurus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:1357
Registriert:So, 1. Jun 2003, 21:23
Wohnort:Wien I. und XVIII.
Kontaktdaten:

Beitrag von Obertaurus » Sa, 5. Jun 2004, 11:22

Na dann eh nichts.

Nur wurde mir immer erklärt, dass das Fest die riesen und fast einzige Einnahmequelle der Babenberg ist. Also müss ma doch irgendwie schaun, dass andere Leute zu uns kommen. Aber sei wies sei, stirbt Henn bleibts Ei oder stirbt Kua bleibts Hei!
"Es fehlt an der erforderlichen Tiefenhygiene!"

Klex
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge:761
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 18:53
Wohnort:z'Dorabira
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klex » Sa, 5. Jun 2004, 11:51

Obertaurus hat geschrieben:...dass das Fest die riesen und fast einzige Einnahmequelle der Babenberg ist. ...
Das ist hoffentlich nicht der Fall, denn ansonsten haben wir spätestens dann ein Problem wenn mal eine Cocktailparty in die Hose geht.
Ich kann meinen finanziellen Spielraum in einem Semester nicht von einem Fest abhängig machen, dann habe ich etwas falsch gemacht.

Die Cocktailparty sollte wie Bonzo schon richtig gesagt hat, ein Fest für Babenberg & Freunde sein und bleiben.
Das man auf so einem Fest gut keilen kann und das evtl. ein finanzieller Gewinn rausschaut, sollte wohl eher ein nettes Zusatzbrot bleiben.
Do not worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
[Albert Einstein]

Piscibus
Post-Masta
Post-Masta
Beiträge:2425
Registriert:Do, 22. Mai 2003, 14:11
Wohnort:Wien II
Kontaktdaten:

Beitrag von Piscibus » Sa, 5. Jun 2004, 13:08

@klex: kann wieder mal nur sagen: so isses! 8)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable