Trauerkneipe

2. November 2011 | von accursius

Liebe Bundesbrüder!

Die heilige Kirche begeht am 2. November das Fest Allerseelen und gedenkt aller Verstorbenen, die uns im Glauben an Jesus Christus in die Ewigkeit voraus gegangen sind.

Im kleinen Kreis unserer Verbindung findet in zeitlicher Nähe zum Allerseelentag die Trauerkneipe für unsere verstorbenen Bundesbrüder statt. Wir versammeln uns am 8. November um 19:00 Uhr s.t. plen.col. auf der Bude und werden auf traditionelle Weise Abschied nehmen von jenen Bundesbrüdern, die heuer von uns gegangen sind und für sie das “Es hatten drei Gesellen” singen, sowie für alle unsere Verstorbenen beten.

Aus zeitlichen Gründen wird der 2. BC nach der Trauerkneipe stattfinden. Nach einem Abschlussgebet am BC wird die Bude versperrt und erst am folgenden Tag wieder eröffnet.

Es ist eine Ehrenpflicht jedes Babenbergers sich zu diesem Anlass auf der Bude einzufinden und unserer toten Brüder zu gedenken. Um entsprechend zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Kommentar abgeben:

You must be logged in to post a comment.